Razr mit Elektroschocks

  • Laut der Internetseite Mobileburn.com will Motorola bald angeblich Elektroschocks statt Vibrationsalarm in seinen Geräten verbauen. Ziel ist es, den Vibrationsalarm durch eine absolut geräuschlose Alternative zu ersetzen... :mad:


    Frage: Muss ich das Gerät dann direkt auf der Haut tragen? Weil Jeansstoff etc. leitet ja keinen Strom. Und was ist wenn ich schwitze und Feuchtigkeit in der Hosentasche habe? Kriege ich dann Ganzkörperstromschläge? Na so ein Blödsinn...

  • Wie das funktionieren soll, steht doch auf Mobileburn:


    Zitat

    The system ... uses a small pad containing electrodes that are wirelessly linked to a handset.

  • Darauf würde ich jedenfalls nicht wetten. Ein Vibrationsalarm ist als mechanischer Effekt sicher auch nicht der Energieweisheit letzter Schluß und die "Elektroschocks" sollen den User ja sicher nicht umbringen, werden also sicher nicht sonderlich stark sein. ;)

  • Naja,mit starken Stromstössen haben die Amis ja Erfahrung.... ;):(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Tatsächlich, in den Staaten Alabama, Florida, Georgia, Nebraska, South Carolina, Virginia und Illinois gibt es den elektrischen Stuhl noch. Wieder was dazugelernt. Ich dachte, die meisten Staaten benützten bereits die Giftspritze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    Tatsächlich, in den Staaten Alabama, Florida, Georgia, Nebraska, South Carolina, Virginia und Illinois gibt es den elektrischen Stuhl noch. Wieder was dazugelernt. Ich dachte, die meisten Staaten benützten bereits die Giftspritze.


    Das tun sie bis auf Nebraska größtenteils auch. Nur weil die Möglichkeit noch besteht, bedeutet das ja nicht, dass die Methode auch noch im großen Stil angewandt wird. Dem stehen sowohl verfassungsrechtliche Bedenken (in einigen Staaten) als auch praktische Erwägungen entgegen. Aber das ist ja auch ein wenig OT.


    Ich frage mich aber eigentlich was dieser Elektoschock-Alarm bringen soll. Bei einem Wecker könnte ich das ja noch verstehen, aber eigentlich kenne ich wenige Situationen, in denen ein Vibrationsalarm stört.


    Okay, wenn das Handy auf dem Tisch liegt hört man die Vibration. Das kann man aber ja auch abschalten und als so störend habe ich das nie empfunden. Und wenn mein Gegenüber halbseitig mit den Gesichtsmuskeln zuckt, merke ich schließlich auch das er angerufen wird. ;) :D


    Ich hätte eigentlich wenig Lust irgendein Elektroschock-Armband o.ä. zu tragen. Aber gut, wenn Motorola meint...

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    ...Ich frage mich aber eigentlich was dieser Elektoschock-Alarm bringen soll. Bei einem Wecker könnte ich das ja noch verstehen, aber eigentlich kenne ich wenige Situationen, in denen ein Vibrationsalarm stört...


    In allen Situationen, in denen man das Handy eigentlich komplett ausmachen sollte, in denen man aber sogar einen Vibrationsalarm deutlich hört. Das beste Beispiel sind die Einführungsvorlesungen an deutschen Universitäten. Irgendwie schaffen es die Studies nicht, ihr Handy auszumachen und allzu oft rappelt ein Handy dann in irgendeinen Tasche so laut, dass es jeder im Raum hört.


    Und nein, es ist kein Vibrator. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!