Ich weiss garnicht recht ob dieses Thema auch hier hin gehört, doch ich hab keine Ahnung wo sonst, also poste ich es mal hier. Meine Frage bezieht sich auf die Kurzwahlnumern von verschiedenen Anbietern wie yamba u.s.w. Nun seh ich das richtig das die Gratis sms versenden können mit diesen Nummern? oder Wie funktioniert das ganze? Wäre nett wenn mir mal jemand ein bisschen Auskunft darüber geben könnte.
kurzwahlnummern
-
-
-
Was meinst du jetzt damit das "die Gratis-SMS versenden können mit diesen Nummern" ? :confused:
-
naja wenn ich mich da anmelde bekomme ich ständig sms's zugeschickt und wenn die etwas kosten würden, würden die ja bankrot gehen nur an den werbe sms die sie versenden müssen.
-
Also wenn das nicht sowieso deren eigener SMS-Dienst ist über die die verschicken kannst du davon ausgehen das die Einnahmen durch deren Geschäfte wesentlich höher sein dürften als die Ausgaben für so'n paar SMS. Und selbst wenn die die SMS bezahlen müssten zahlen die bestimmt keine 9-19 cent wie "normale" Kunden...

-
genau darum gehts mir, wie machen die das, so nen eigenen sms dienst?
-
Ohne jetzt wirklich die Vorgänge zu kennen, ich vermute man wendet sich an eine Firma die das anbietet (ich glaub Materna macht sowas) und läßt die machen. Finanzielle Mittel natürlich vorausgesetzt (da dürfte es für den privaten Gebrauch wohl dran scheitern
).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!