Merkwürdiges IIS Verhalten - Fehlkonfiguration oder normal?

  • Ich habe als lokalen Webserver einen IIS 6 Server und bin damit auch recht zufrieden, aber jetzt ist mir ein merkwürdiger Bug aufgefallen. Der Bug tritt auf wenn ich eine Datei mit einstelligem Namen wie 1.html oder 1.php aufrufen will. Der Server weigert sich einfach diese Datei zu liefern uns macht von aussen sichtbar garnix. Auf sich selbst aber erzeugt er dann eine Datei die je nachdem ~AHTML.HTML oder ~APHP.PHP heisst. Ist das normal oder habe ich da was falsch konfiguriert?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hi,


    beim IIS 5.0 ist das kein Problem, entsprechend lautende Seiten lassen sich bei mir ohne Probleme aufrufen. Entweder liegt's also an IIS 6 (Gibt's den denn schon??) oder an der Konfiguration. Ich werd mich mal schlaumachen ;)


    Greetz, Meckl :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meckl
    Entweder liegt's also an IIS 6 (Gibt's den denn schon??) oder an der Konfiguration. Ich werd mich mal schlaumachen ;)


    Als Bestandteil von Windows .net Enterprise Server Beta 3

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!