Freischaltung BASE Internetflat dauert mittlerweile schon 5 Tage

  • Warte jetzt seit 5 Werktagen auf die Zuschaltung der InternetFlat auf meine BASE Karte. Offenbar hängt das ganze im System fest. Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Das dumme ist, dass ich dadurch momentan überhaupt keinen GPRS Dienst habe, noch nicht einmal MMS kann ich empfangen oder verschicken.


    Hat jemand Tips was man da machen kann? Angeblich liegt es schon seit Tagen der Technik vor, aber laut Hotline Computer ist die Flat schon freigeschaltet und verfügbar. Einstellungsfehler liegen definitiv nicht vor und es gibt auch keine Störung im Netz.


    Leider kann man sich ja nicht mehr direkt mit einem Techniker verbinden lassen.

  • Geh doch mal zu einem E+ Shop, die können sicher schnell prüfen worum es geht und mit Base direkt Kontakt aufnehmen.
    Normalerweise ist das ein Angelegenheit von Stunden (bei mir war es eine halbe Stunde).

  • Hallo Airlancer,


    Ich hab vor drei Wochen exakt dasselbe durchmachen müssen wie du: Beim Aufbuchen der Internet-Flat auf meine Sprach-SIM hat irgendein Depp die GPRS-Basis-Services entfernt. Damit war ich auf einen Schlag offline, hatte zwar eine Abrechnungsart "Flat", aber überhaupt keinen Zugang zu jeglichem Paketdatendienst ... Das Dach vom Haus war praktisch da, aber das Fundament wurde mir unter dem Hosenboden weggezogen.


    Drei Tage lang haben die Base-Kundenbetreuer und die Techniker versucht, das wieder hinzukriegen. Ich war zum Schluss extrem genervt, weil ich unterwegs war und keine andere Möglichkeit hatte, online zu gehen. Und immer wieder haben sie mir versprochen, sie kriegen es bis morgen hin ;)


    Dann hab ich mich mit einem Bekannten getroffen, der früher bei E-Plus war. Der meinte, er kenne das Phänomen unter dem Begriff "Sternchenproblematik" (warum auch immer das so heißen mag): Die SIM-Karte wurde quasi durch das Zu- und Wegbuchen diverser Dienste so zerschossen, dass eine Dienst-Aktivierung im Datennirvana hängenbleibt und die ganze Prozedur stockt. Er meinte, das könne Tage wenn nicht Wochen dauern um alles wieder hinzukriegen.


    Aber er hatte auch eine Lösung parat: Gehe in einen E-Plus-Shop, lass dir die SIM-Karte auf "Defekt" tauschen - das machen die, wenn du dein Problem schilderst, ohne weiteres - und schon funzt alles innerhalb weniger Stunden.


    Hab ich dann einen Tag später auch gemacht, und eine halbe Stunde später war ich mit der Flat online :D
    Hatte allerdings den Schönheitsfehler, dass der Konferenzdienst, den ich auf meiner alten Base-SIM noch hatte, auf der neuen nicht mehr zu aktivieren war. Na ja, Online-Flat war mir da wichtiger, insofern hab ich mich damit arrangiert.


    Aber ich kann dir nur den Tipp geben, schnellstmöglich die SIM tauschen zu lassen und der Hotline Bescheid zu sagen, sie sollen gefälligst alle Arbeiten einstellen. Damit sie nicht noch mehr verhunzen ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • So Karte ist getauscht und jetzt hängt die Freischaltung der Karte fest. Ich werd noch verrückt. Das ist bestimmt ein Wink meine Handymanie endlich mal zu behandeln :D

  • Habt Ihr denn auch diese schöne SMS von Base bekommen? "Lieber Kunde, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie in den nächsten Stunden den BASE Internet-Tarif nutzen können"... erstmal sehr präzise - ich hätte erwartet, dass die SMS nach Fertigstellung kommt, aber egal.


    Scheinbar habe ich jetzt das gleiche Problem. Ich bekomme zwar eine Verbindung (bzw. keine Fehlermeldung), aber es werde keine Daten übertragen (browser beim e61 bleibt weiss). Ich finde es schon erstaunlich, dass es eplus noch immer nicht in den Griff bekommen hat, den Dienst zu einer bestehenden Handy-Flat einfach dazu zu buchen. Nur bin ich mal gespannt, ob die im eplus shop meine ausgestanzte Dualsim annehmen oder ob die es darauf schieben :mad:


    Gruss
    Eisenmann

  • Eine SMS ist mir nie zugeschickt worden. Aber die Flat ist aktiviert, hatte mehrfach nachgefragt bevor ich losgesurft bin :D

  • Dann hab ich ja immerhin einen kleinen Vorteil ;-) Aber auch ich habe in der Hotline vorsichtshalber nachgefragt und die sagten mir, dass der Dienst seit gestern aktiv ist...


    Dennoch werd ich wohl die Karte tauschen müssen... gehe ich recht in der Annahme, dass es bei Dir nach dem Tausch jetzt auch funktioniert, Airlancer?

  • Bei mir hatts dann nun auch nach dem Tausch geklappt. Nun warte ich nur noch auf die erste Rechnung von Base...;-)


    Danke für den tipp, ericssonfreak!


    gruß
    eisenmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!