Freischaltung BASE Internetflat dauert mittlerweile schon 5 Tage

  • Bei mir hat Base wieder zugeschlagen, nach aufbuchen einer Internetflatrate wieder genau das gleiche Spiel ! ...... lernen die nicht aus ihren Fehlern bei BASE ?

  • Genau das ist bei mir seit dem 15.07. auch passiert.
    Die Hotline meint, dass alle Dienste aktiviert seien und es eigentlich funktionieren müsste.
    Wie gerne ich doch das Wort eigentlich höre....
    Na gut, aufgrund dieses Thread wollte ich mir gestern im E-Plus Shop eine neue Karte geben lassen.
    Erst wollten sie 15 € dafür, nachdem ich Ihnen dieses Phänomen erklärt hatte und sehr wahrscheinlich die Karte defekt ist, hätten Sie, wenn nicht gerade E-Plus ein Onlineproblem gehabt hätte, auch die neue Karte kostenlos getauscht.
    Nun gut, ich bekomme jetzt eine neue Karte zugeschickt und hoffe das es damit funktioniert.


    Was ich nicht verstehe ist allerdings, was an einer Simkarte defekt gehen kann.
    Entweder sie geht oder sie geht nicht.
    Auf der Karte selber werden keine Installationen vorgenommen.
    Das Handy übermittelt die Simkartennummer an den Provider und dort ist in der Datenbank hinterlegt, welche Dienste freigeschaltet sind.


    Anscheinend ist bei E-Plus ein Skript nicht richtig programmiert und es pflegt die zusätzlichen Informationen bei einer Änderung nicht in die Datenbank ein.


    Das eine neue Karte funktioniert liegt vermutlich daran, dass hier der Datensatz komplett neu und richtig angelegt wird.
    Aber solange es halt so funktioniert, wird sich das dann auch nicht so schnell bei E-Plus ändern.

  • Aber es geht wenigstens mit der neuen Karte .....wenn E+ zuviele Karten hat .....!
    Nur Telefonie und Internet ging zunächst nicht gleichzeitig.

  • so die neue Karte ist angekommen, wurde freigeschaltet.
    und genau das gleiche Phänomen wie vorher.
    Das E61 zeigt eine leere Startseite.
    Der SDA schreibt wenigstens den Grund dafür.


    Also ein weiteres mal die Hotline bemühen.
    *tonfalletwasschärfergewürzt*
    Angeblich wäre gerade kein Teamleiter im Hause mit dem sie mich verbinden können. :flop:
    sie würden nun nochmal die Parameter überprüfen und mich dann zurückrufen.
    Mal sehen was passiert.
    Das war dann auch der letzte Versuch meinen Ruhepuls unter 180 zu halten.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden

  • Zitat

    Original geschrieben von Joshi_MT
      Leohund:
    was bedeutet zunächst?


    Ging es zunächst nicht und später schon?


    Ja später ging es dann .... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!