Multicard und Homezoneänderung

• Hallo, ich habe 2 Multicards von o2, eine in meinem normalem Handy und die andere im Autotelefon, welches nur gelgentlich eingeschaltet ist.

jetzt will ich die homezone innerhalb des Ortes ändern. Muss ich dann beide Handys eingeschaltet haben, damit auf beiden die Konfigurations SMS angekommt oder wie läuft das ab?

Bleibt die Homezone Nummer die selbe, wenn ich innerhalb des Ortes meine Homezone ändere?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Re: Multicard und Homezoneänderung

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Hallo, ich habe 2 Multicards von o2, eine in meinem normalem Handy und die andere im Autotelefon, welches nur gelgentlich eingeschaltet ist.

jetzt will ich die homezone innerhalb des Ortes ändern. Muss ich dann beide Handys eingeschaltet haben, damit auf beiden die Konfigurations SMS angekommt oder wie läuft das ab?

Bleibt die Homezone Nummer die selbe, wenn ich innerhalb des Ortes meine Homezone ändere?

Wenn der Vorwahlbereich der selbe bleibt, bleibt die Nummer gleich. Damit beide Mobiles die HZ korrekt anzeigen, müssen sie die Information aus dem Netz erhalten.
    Diese "SMS" wird wie jede SMS über einen längeren Zeitraum (min 3 Tage) versucht zuzustellen.

• Habe selber gerade so einen Homezonewechsel über die 1414 durchgeführt. Hatte dabei alle drei Geräte an und den Netmonitor entsprechend aktiviert. Die OTA-Konfiguration passierte nach ca. zwei Minuten synchron auf allen Geräten. Gleich danach kam auf dem Gerät mit SMS-Empfang eine Bestätigungs-SMS.

• wenn ich die homezone online ändere, wie lange dauert es dann bis die konfigurations sms kommt? hat da jemand erfahrungen?

hintergrund ist der, falls es wen interessiert:

wir haben hier 2 o2 sendemasten in einer stadt mit 20000 einwohnern. ich habe allerdings nur an einem masten meine homezone. nen freund, der bewusst die homezone adresse so gelegt hat, das sie mitten zwischen den beiden masten liegt. er hat an beiden masten homezone... das will ich auch durch den hz wechsel ereichen...

• Ob Du es Online, über 1414 oder die Kundenbetreuung änderst, hat keinen Einfluss darauf wie schnell der Wechsel vollzogen wird.

Was genau möchtest Du denn von uns hören? Das die SMS nach exakt 6min und 23sec auf deinem Handy ankommt?

Wie schon gesagt wird die OTAP im Zuge des HZ-Wechsels versendet. Wenn Du deine Handys nicht wochenlang auslässt, kommen die OTAPs auch an und zeigen die neue HZ dann auch an. Es kann höchstens passieren, dass du die Mobiles nochmal kurz aus- und wieder anmachen musst, aber das Problem ist eher selten.

• die "OTAP" kam ziemlich zügig, ca. 2 minuten nach online bestellung. kurz darauf die bestätigungs sms.

hätte ja sein können dass das erst ne einigen stunden oder so passiert...

danke für die antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!