Base Flat - Fehler 619 - U 630

• Guten morgen an alle,

ich bekam vor 2 Wochen die Base InternetFlaterate und dazu eine Merlin U 630 Datenkarte. Bei dieser Datenkarte war eine Anleitung dabei welche ich komplett verfolgt habe und somit richtig meine Karte eingerichtet habe. Leider kommt seit 2 Wochen immer und immr wieder der gleiche Fehler -- 619 -- egal wo ich bin. Ich habe schon ALLES wirklich alles ausprobiert. Selbst wenn ich GPRS only auswähle kommt dieser Fehler. Ich dreh langsam noch durch, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Habe logischerweise auf die Base Handyflat. Jetzt dachte ich mir heut, ich lege die Handyflatkarte in die Merlin u 630 Karte und versuche damit ins GPRS zu kommen. Ohne dass ich was an der APN bzw. DNS umgestellt habe --- BINGO , es ging. Jetzt bin ich noch mehr am grübeln?

Die Sim Karte kann doch nicht defekt sein, da ich ja angezeigt bekomme, dass ich UMTS bzw. GPRS Netz habe?

BITTE HELFT MIR! Danke...

• hab genau die gleichen probleme .. habe mir diese woche die UMTS Flat von EpLUS zugelegt und seitdem einen leicht erhöhten Blutdruck ... ausser über GPRS ist nix möglich. habe dutzende Programme und Einstellungen probiert, nix funzt (u.a. EPlus Online Connect Plus, Multinet, DFÜ und mwconn). Ich weiß nicht ob das Problem mit meiner schwankenden UMTS Anzeige zusammenhängt. Hab normalerweise 2-3 Balken was ausreichen dürfte. Allerdings ist manchmal kurzzeitig der Empfang ganz weg. Hab daraufhin verschiedene Standorte ausprobiert, hab in meiner City überall akzeptablen Empfang nur sobald ich mich per UMTS einwählen will "Fehlernummer 913 - Port disconnected". Selbst wenn ich es kurz schaffe mich im UMTS Netz anzumelden fliege ich sofort wieder raus.
    Kann es eventuell damit zusammen hängen das die Flat bzw. meine Vertragsfreischaltung noch nicht richtig durch ist? Allerdings könnte ich dann ja nicht über GPRS problemlos surfen?!? Hab auch schon bei der Hotline angerufen aber die ist ja eine reinste Katastrophe. Nach fünf min Wartezeit und ewigem Computergelaber wurde ich mit einem Techniker verbunden der mir überhaupt nicht weiterhelfen konnte. Fragen ob derartige Probleme bekannt seien wurden mir nur, ohne ROT zu werden, mit NEIN beantwortet. Diese Schweine ...
    UMTS ist ansich eine feine Sache wenn es funktuioniert aber im Moment bin ich wirklich am überlegen ob ich nächste Woche die Sache wieder kündige.
    Was meint ihr dazu, hättet ihr vielleicht irgendwelche Tips oder vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ach ja gehe über ne EPlus Notebookcard II ins Netz.
    Liebe Grüße aus Gera .....

• Ihr schreibt immer , ihr habt die gleichen Probleme wie ich, aber das ist do ch FALSCH!

Kurz zusammengefasst:

- Einstellungen bei mir 100% richtig!
    - IMMER 619 FEHLER
    - KEIN UMTS
    - KEIN GPRS

;)

• Aber dieser Fehler deutet darauf hin, dass das Netz überlastet ist. Kannst Du deine Telefon Sim in ein UMTS Handy tun und dann über UMTS telefonieren? , also am selben Standort?

• Habe kein UMTS Handy zur Verfügung. Das hat definitiv nichts mit Netzüberlastung zu tun, da das GPRS Netz sicherlich nicht überlastet ist, sonst könnte ich nicht vom selben Standort über EPLUS Netz telefonieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!