Naja, ich bin halt Newbie was SQL angeht.
Aber meine DB funktioniert auch ohne Attribute bis jetzt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, ich bin halt Newbie was SQL angeht.
Aber meine DB funktioniert auch ohne Attribute bis jetzt ![]()
Ich glaub wir reden aneinander vorbei ![]()
Mit Attribute meine ich die Spalten bzw Variablen... Ohne Spalten (z.B. Teilenummer) gibts kein DB-System ![]()
Hmm... dann verstehe ich jetzt vielleicht wirklich nicht
Ich habe mit Attribute eben das Feld "Attribute" gemeint, das ich für jede Spalte in der DB setzen kann. Dort habe ich 3 Dinge zur Auswahl (irgendwas mit "unsigned" usw...). Und diese habe ich aber bei keiner der Spalten gesetzt. Und die Tabelle funktioniert trotzdem
So hätte ich es schreiben sollen...
Achso nein ich meinte damit halt deine Spalten(namen)... sorry wahrscheinlich falsche Bezeichnung von mir.
Alle genau aufzuzählen, wäre fast etwas zu viel. Aber ich habe einige von diesen "VARCHAR" feldern, für Teilenummer (weil es nicht nur Ziffern sondern auch buchstaben sind), Bezeichnung, Bemerkung, etc. Dann ein INT für den Preis (brauche nur ganze Zahlen), sowie einige TINYINT Felder, die nur 1 oder 0 enthalten. Damit ist sozusagen angekreuzt, ob das Teil in einem bestimmten Modell passt oder nicht.
PRIMARY liegt jetzt bei Teilenummer.
Das passt dann schon so... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!