hallo
habe mir ein o2 x7 slider loop gekauft, aber ohne loop karte ("reduzierte b-ware" 12monate garantie.....seriöser händler)
eine loop karte habe ich mir bei einem günstigen mobilfunkhändler gekauft.
die karte ins handy eingelegt, pin eingeben, suche netz.....soweit so gut, schwache netzanzeige, aber es kamen gleich mal zwei begrüssungs sms von o2. fein, das handy funktioniert, probehalber mal meinen festnetzanschluss angewählt, der klingelt dann auch brav, prima , denk ich handy funktioniert, dann war der netzbalken (bzw. das eine kleine klötzchen weg)
seitdem kein netz mehr kein service, nix, weder o2 noch d1, handy sucht netz findet mal eplus mal vodafone, mal d1 mal o2 , aber einwählen kann es sich nicht...
hab die karte dann mal in ein "freies" handy (nokia 3100 und lg c2200) gepackt, und
voller empfang, o2 und d1, alles da.
auch ausserhalb vom haus, kein empfang mit dem x7, bin auch mal mit dem handy hier im ort zu ner befreundeten familie gegangen, die seit jahren ausschliesslich o2 haben, die haben alle keinerlei empfangsprobleme, liegt also definitiv nicht an der netzabdeckung.
kann ich also davon ausgehen, dass mein handy defekt ist (gedanke drängt sich bei einem gerät "aus einer aufbereiteten warenrücksendung" ja auch mal so eben auf), ich will es aber nicht direkt zurückschicken, ohne vorher alle wenns und abers abklärt zu haben, einstellungen habe ich überprüft, sind korrekt, aber da ich bisher immer d1 hatte, gibts vielleicht doch noch was, was ich wissen sollte...??
o2 selbst habe ich natürlich auch schon kontaktiert (hotline ohne erfolg, nur warteschleife) fax und email sind raus, da muss ich halt warten.....
vielleicht weiss ja hier jemand einen rat.
danke für eure mühe.
gruss
choral