SL55 Gerüchteküche

• Hallo TTler!!!

Ich hab jetzt hier mal einen neuen Thread gestartet um die beiden anderen SL55-Threads sterben zu lassen!!
    Es gibt grad 2 Threads zum selben Thema - das ist nicht besonders gut und lästig!!

Lasst uns hier alles zum SL55 zusammentragen!!!

Deshalb werf ich jetzt mal ein paar Fragen in den Raum:

- Wie gefällt euch das Design und die Farbgestaltung des angeblichen Prototypen des SL55???

- Ist ein SL55 überhaupt interessant für die Freaks? Die Featureliste wird ja anscheinend nicht viel länger sein als vom S55, aber dafür wird es bestimmt ganz schön teurer sein!!

- Was sind die wichtigsten Features die ein SL55 haben sollte??

Alle Siemens-Insider sind natürlich eingeladen von Zeit zu Zeit etwas zu berichten!! Aber natürlich nur soweit das ihr kein Ärger bekommt!!!

• Re: SL55 Gerüchteküche

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Hallo TTler!!!

Es gibt grad 2 Threads zum selben Thema - das ist nicht besonders gut und lästig!!

...naja ob ein dritter Thread zu diesem Thema wirklich sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln!
    Zu Deinen Fragen:

Zitat

Wie gefällt euch das Design und die Farbgestaltung des angeblichen Prototypen des SL55???

Ich finde das SL55 vom Design her extrem gelungen!

Zitat

Ist ein SL55 überhaupt interessant für die Freaks? Die Featureliste wird ja anscheinend nicht viel länger sein als vom S55, aber dafür wird es bestimmt ganz schön teurer sein!!

Wie schon in anderen Threads von mir gesagt denke ich das das SL kein Technik - Highlight sein soll, sondern vielmehr ein Prestigeobjekt.
    ...in etwa die Antwort auf das Nokia 8950 (oder wie die das Ding auch immer nennen) Also kurz gesagt: Nichts für Technikfreaks aber durchaus etwas für Designfetischisten!

• Re: SL55 Gerüchteküche

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    - Wie gefällt euch das Design und die Farbgestaltung des angeblichen Prototypen des SL55???

Farbe is ganz gut das Design ist kein Hammer aber akzeptabel. Die Größe aber nicht.

Zitat

- Ist ein SL55 überhaupt interessant für die Freaks? Die Featureliste wird ja anscheinend nicht viel länger sein als vom S55, aber dafür wird es bestimmt ganz schön teurer sein!!

Ich nenn mich mal Freak und sage: Nein.
    Sollte das mit den Features stimmen ist es einfach nur überflüssig.

Zitat

- Was sind die wichtigsten Features die ein SL55 haben sollte??

Mindestens die des 7650 + anständiges BT, einen SD oder MMC-Slot und die Fähigkeit das Adressbuch aus dem SL45 zu übernehmen.

-SF³

• Re: Re: SL55 Gerüchteküche

Zitat

Original geschrieben von DQuadrat

Ich finde das SL55 vom Design her extrem gelungen!

Wie schon in anderen Threads von mir gesagt denke ich das das SL kein Technik - Highlight sein soll, sondern vielmehr ein Prestigeobjekt.
    ...in etwa die Antwort auf das Nokia 8950 (oder wie die das Ding auch immer nennen) Also kurz gesagt: Nichts für Technikfreaks aber durchaus etwas für Designfetischisten!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Die mini Design Handys von Konia wurde gerne genommen, obwohl sie auf Grund ihrer Größe für SMS Freaks nich unbedingt geeignet waren und auch technisch weniger boten als ihre großen (meist billigeren) Brüder aus dem selben Haus.
    Das SL55 wird wohl technisch gesehen dem S55 zumindest ebenbürtig sein (eventuell mehr Farben).
    Nach meiner Einschätzung gibt es für ein solches Handy durchaus einen Markt.
    Auch wenn es nicht das Freak-Phone ist was wir hier uns gewünscht hätten. (Symbion, MP3, Organiser Funktionen, integrierte Cam, 65000 Farben)
    Aber als Konkurrenzprodukt zu den Design Handys von Konia ist es ein Top Gerät.

Wäre schön, wenn Siemens seine Produktpalette erweitert und nicht nur umstellt. Will sagen zusätzlich zum Mini Design Handy noch ein Freak Handy!

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Re: Re: Re: SL55 Gerüchteküche

Zitat

Original geschrieben von andreasf

Auch wenn es nicht das Freak-Phone ist was wir hier uns gewünscht hätten. (Symbion, MP3, Organiser Funktionen, integrierte Cam, 65000 Farben)
    Aber als Konkurrenzprodukt zu den Design Handys von Konia ist es ein Top Gerät.

Wäre schön, wenn Siemens seine Produktpalette erweitert und nicht nur umstellt. Will sagen zusätzlich zum Mini Design Handy noch ein Freak Handy!

Ich stimme dir zu, dass Siemens noch ein "Freak-Handy" rausbringen muss!
    Sonst werden die Siemens-Freaks noch auf das P800 zurückgreifen oder doch bei einem Nokia schwach werden!!

Beim Sl45 war es ja noch so, dass es ein Designer-Handy UND ein Technik-Handy war! So wie es bis jetzt aussieht wird das SL55 nur ein Designer-Handy! Da ändern die womöglich 65k-Farben auch nix dran!

Zum Design:
    Am Anfang hat mir der Prototyp nicht sonderlich gefallen, aber man gewöhnt sich dran!
    Ich wünsche mir nur, das es nicht so dick wird wie das 7650! Perfekt wäre es wie das s45!

• Also ich würd sagen das ist wie der Unterschied 8210 - 8850...

Kaum Unterschiede in den Features, dafür mehr Eleganz und Exclusivität.

MfG, Michael.

• Bilder vom SL55

Hallo zusammen,

ist euch schon aufgefallen das auf einem Foto des SL55 (das Foto mit der Hand und dem Gigaset 4010 micro) im Hintergrund ein Nokia Umhänger liegt. http://www.siemensinfo.de > Gallery Sl55
    Wo stammen den diese Fotos her ?!?!?

• Damit der Thread-Titel Sinn macht fang ich mal an die bisherigen Gerüchte zu sammeln:

[list=1]
    [*] keine integrierte Kamera (laut wirelessland.de & censtar)
    [*] 65K Farbdisplay (laut wirelessland.de & Dirk) (obwohl wirelessl. seine Meinung geändert hat! Jetzt doch nur 256 Farben???:rolleyes: )
    [*] offizielle Präsentation noch in diesem Jahr (laut censtar)
    [*] Verkaufsstart mitte März (laut SiemensFreak)
    [*] SL55 soll auf UMTS updatebar sein (laut SiemensFreak) (Wie soll das gehen???)
    [*] Wenig techn. Highlights -> soll Designfreaks ansprechen (allgem. Meinung)
    [*] Es sollen zwei Versionen existieren eine mit und eine ohne cam (laut Dirk)
    [*] Das SL55 soll über einen Wechselspeicher verfügen!!! (laut Dirk) (wenn das stimmt dann muß ich wohl doch sparen...!:rolleyes: )
    [*] Man wird mit dem SL55 telefonieren können (laut censtar) (:eek: IMHO das unglaubwürdigste Gerücht bisher!]
    [/list=1]

Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß
    DQuadrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!