dLan EG zu UG über Stromzähler - Frage

• Hallo!

Meine Eltern wohnen bei uns im Mehrfamilienhaus im EG, meine Wohnung ist im UG.
    Ich würde nun in meiner Wohnung auch ganz gerne im Internet Surfen. ALs Lösung hätte ich mit dLan vorgestellt.

Da es sich um 2 voneinander getrennte Wohnungen handelt die einen seperaten Stromzähler haben schätze ich jedoch das dLan nicht funktionieren wird oder übersehe ich da etwas?

• ich sage mal weit aus dem fenster gelehnt, nein!

über stromzähler soll es nicht funktionieren, ich habe sie bis jetzt 1mal verbaut und das war im selben stromkreis, da lief es aber meiner ansicht nach auch nicht sehr zufriedenstellend, wlan keine alternative?

• Phasenkoppler heißt das Zauberwort... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Das Zeug geht auch durch Stromzähler (zumindest innerhalb der gleichen Phase).
    Hab mal einen 'echten' Stromzähler dazwischen gesteckt (kein Energikostenmessgerät, sondern so einer, wie man den normalerwiese im Keller hat).

Kannst das dLAN aber trotzdem vergessen, mal gehts, mal nicht und wenn ist es oft lahm.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: dLan EG zu UG über Stromzähler - Frage

Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    Ich würde nun in meiner Wohnung auch ganz gerne im Internet Surfen. ALs Lösung hätte ich mit dLan vorgestellt.

Wenn Du Dich unbedingt ärgern möchtest, dann versuche es.
    Ich würde eher abraten, betriebssicher und schnell ist das sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!