Nokia E60: News, Infos, Testberichte

• @ mr_sunshine02:

Bitte benutze nächstes mal den Edit-Button, um Mehrfachpostings zu vermeiden - vier (!!) Postings nacheinander sind ein wenig übertrieben.

Weiterhin wäre ich Dir dankbar, wenn Du Deine Seite nicht in den ganzen Fachthreads verlinken würdest, da es auch möglich ist, das Handy über die Seite zu kaufen - und dafür gibt es das Werbeforum. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von mr_sunshine02

Will über meine Seite eigendlich Primär nur alle Informationen Rund um das E60 sammeln!

Weiß ich, aber auf eine gewisse Weise gewinnorientiert ist sie trotzdem. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Was ich noch nicht ganz verstehe was mit "WLAN abschalten" gemeint ist.
    Man kann unter System - Einstellungen - Verbindungen - Wireless LAN - Verfügbare anzeigen auf Nie setzen und das Gerät sucht kein Wireless LAN in der Umgebung.
    Nur wenn ich Verfügbare anzeigen auf Ja setze dann kann ich einen Netzscanintervall einstellen (Jede Minute - 2 Minuten - 5 Minuten - 10 Minuten)

• lach...das wollte ich auch gerade schreiben. Denke auch das der flag auf "nie" gesetzt im Grunde bedeutet, dass WLAN abgeschaltet ist.

• nein, das WLAN läuft weiter, auch wenn auf nie eingestellt wurde.

Geht mal auf nie und dann auf "menü", "verbindung", "Verb.-Mgr.", "Verfügb. WLAN" und das E60 listet munter alle vorhandenen WLANs!

prabi

device.at
    daily mobile business blog

• ich hatte auf der letzten seite schon mal gefragt, aber keine antwort bekommen: ist es vielleicht möglich dass die Funktion das wlan abzuschalten mit dem nächsten firmwareupdate hinzugefügt wird? oder ist es gar nicht möglich (hardwaretechnisch bedingt) Wlan zu deaktivieren??? :confused:

• Zitat

Geht mal auf nie und dann auf "menü", "verbindung", "Verb.-Mgr.", "Verfügb. WLAN" und das E60 listet munter alle vorhandenen WLANs!

Bist du dir sicher, dass diese Liste nicht in dem Moment generiert wird, bzw. eine Liste ist von dem letzten Mal wo man WLAN benutz hat? Kann das leider gerade nicht überprüfen weil es hier keine WLAN Netze gibt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich auch zu dem Schluss dass aktiviertes WLAN nicht unbedingt auf die Akkulaufzeit geht, da ja im Grunde nur passiv die SSID empfangen wird. Es wird ja weder gesendet noch sonst irgendwas gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!