E+ UMTS-Flat, Notebook-CardII ohne Einwahlsoftware

• Hallo,

durch die Installation oben genannter Hardware befindet sich unter den Netzwerkverbindungen ein UMTS-Modem. Wenn ich damit eine Verbindung starte, funktioniert das, ohne dass die Einwahlsoftware von E+ oder MWconn gestartet wurde. Ist das normal und kann es eventuell zu einer ungewollten Verbindungsart dabei kommen, die mich unnötig Geld kostet, eventuell eine Telefon-Verbindung (CSD, HSCSD oder so)?

• Die Einwählsoftware benutzt ja gerade diese Netzwerkverbindung und muß sie vorher einrichten. Folglich kostet diese Art der Verbindung kein zusätzliches Geld. Wählverbindungen kann man meiner Meinung sowieso nicht aufbauen, da abgehende Verbindungen gesperrt sind.

Ein weiterer Vorteil der Nichtbenutzung der Einwahlsoftware ist der, daß man zusätzlich noch eine VPN Verbindung starten kann und diese während des surfens auch wieder beenden kann. Mit der E-Plus Software kann man das vergessen, da auch immer die UMTS Verbindung mit getrennt wurde (und die Reaktivierung sehr störrisch war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!