Doppelte Vertragsanfrage

• Alles neu macht der Mai! Nachdem die neuen Konditionen heute wohl rauskommen starte ich direkt mit meiner doppelten Vertragsanfrage durch.

Ich brauche insgesamt folgendes: 1 Vertrag für mich (bis 30.6. Schüler, ab 1.9. Azubi), 1 Vertrag für meinen Vater, 1 Mobiltelefon und 1 Bluetooth-Headset.

Zu meinem Vertrag:
    - Im Moment besitze ich noch eine Xtra Click&Go Karte, brauche also entweder eine Umwandlung oder eine Rufnummernportierung.
    - Telefonverhalten: ca. 50 Minuten im Monat, zu gleichen Teilen ins Festnetz und alle nationalen Handynetze
    - ca. 20 – 30 SMS im Monat (Frei-SMS werden gerne genommen, müssen aber nicht sein)
    - ab September: E-Mails abrufen und schreiben, Infos aus dem Internet, evtl. Handy als UMTS-Modem fürs Notebook unterwegs mit höherem Datenvolumen
    - Möglichkeit der Zubuchung einer Home-Option mit FN-Nummer irgendwann mal
    - Anschlussgebührbefreiung erwünscht, Schülervertrag möglich

Den Vertrag bräuchte ich so schnell wie möglich.
    Ein neues Handy brauche ich aber frühestens ab Mitte Juni. Als Gerät stelle ich mir entweder das Nokia N80 oder den MDA Vario II vor. Wenn es günstiger kommt, Handy (ohne Netlock) und Vertrag (mit Auszahlung) separat zu nehmen, ist auch diese Möglichkeit willkommen.
    Wie gesagt, ich kann gerne noch etwas warten mit dem neuen Handy (z.B. bis bei Nokia eine vernünftige Firmware raus ist und die Hardware einigermaßen stabil ist), vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit eines Gutscheins, den ich dann in ein Handy umtausche, wenn es soweit ist.

Zum zweiten Vertrag:
    - Mein Vater hat im Moment auch noch eine XtraCard, Neuvertrag mit neuer Nummer wäre aber kein Problem
    - Für ihn ist es am wichtigsten, erreichbar zu sein und ab und zu in dringenden Fällen selbst zu telefonieren (ein Handy hat er schon, KostNix Vertrag mit Auszahlung?)
    - Evtl. wäre auch eine kostenlose Kombikarte mit meinem Vertrag zu überlegen

Schließlich benötige ich noch ein leichtes, kleines und ausdauerndes Bluetooth-Headset, z.B. das Logitech Mobile Express oder sonst irgendein empfehlenswertes. Vielleicht lässt sich da was machen, da für den zweiten Vertrag ja kein Handy benötigt wird.

So, das wärs vorerst mal. Ich freue mich über jedes Angebot.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• zu Deinem Vertrag => wenn Du die Click&GO Nummer behalten willst, bleibt nur eine Möglichkeit: Migration.

Hier fällt keine Anschlußgebühr an. Unsere Preise findest Du hier:
    http://www.sotel.de/ebay/upgradepreise.gif
    (Aufpreis für den Student sind im Relax 50 nur 25.- Euro)

Würde den Relax 50 Student empfehlen mit eventuell 50 SMS Paket. HOME kannst Du später zu buchen, genauso wie Datenoptionen.

Vertrag jetzt und Handy später geht schon, wird dann aber teuer, da man bei der Verlängerung die IMEI Gerätenummer schon angeben muss...was man ja in Deinem Fall nicht kann.

Für Deinen Vater TellyBasic. Kann ich 170.-€ auszahlen bei 262,80 Fixkosten. Oder eben eine CombiCard. Da gibt es 25.- Euro.

Bluetoothheadset Siemens HHB-700 oder Nokia HS-36W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!