BASE: Wie kostenguenstig nach Mallorca telefonieren?

• Ja, man kann sich über VoIP eine Calltrough-Lösung basteln, womit man bspw. bei DUS.net auch für 17,9 ct sekundengenau in dt. Mobilfunknetze telefonieren kann. Ich weiß leider nicht selber, wie das geht, wollte mir das aber noch erklären lassen, ich glaube johnnyt weiß wie das geht.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob du für deine Frage mit dem 'Werbeforum' auch wirklich den richtigen Ort getroffen hast. :D
    Ich selbst nutze zwar Base, aber - bislang - noch kein Call-through, aber vielleicht guckst du dir mal die Tarife von Cocosys.de, Sparruf.de und Tocall.de an...
    Gruß,
    LawRider

• Wenn du dir einen VoIP-Anbieter mit Festnetznummer holst und über den man günstig zum gewünschten Ziel telefonieren kann, ist die Idee von Shani Ace gar nicht mal so schlecht. Dabei hilft dir evtl. die i-p-tel PBX von http://pbx.i-p-tel.com weiter :)
    Ansonsten würde ich persönlich cocosys empfehlen, was dank der Telefonbuchfunktion auch ganz komfortabel zu benutzen ist (macht aber bei Base kostenmäßig zumindest keinen Unterschied) :)

• Versuch es doch einfach mit einer Callingcard über die du dich dann über ne deutsche Festnetznummer einwählst udn dann nach Mallorca weiterverbinden lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ja, man kann sich über VoIP eine Calltrough-Lösung basteln, womit man bspw. bei DUS.net auch für 17,9 ct sekundengenau in dt. Mobilfunknetze telefonieren kann. Ich weiß leider nicht selber, wie das geht, wollte mir das aber noch erklären lassen, ich glaube johnnyt weiß wie das geht.

Das funktioniert entweder, wie bereits genannt, ueber pbx.i-p-tel.com (habe ich aber noch nicht ausprobiert), oder einfach mit einer FritzBoxFon. Diese Kombination habe ich selbst zuhause am laufen, wenn ich mich von meiner BASE-Karte auf meiner eigenen Nummer anrufe, kann ich nach Eingabe einer vierstelligen PIN ueber die Anlage (und alle darin hinterlegten Anbieter etc.) telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!