ISDN-Anschluß! Welches Telefon?

• Hi,

ab dem 1.7. bekomme ich einen ISDN-Anschluß- bisher habe ich noch einen Analogen, an dem ein Siemens Gigaset S 100 hängt. Nun überlege ich, welche Alternative für ein neues Telefon die Günstigste wäre.

1. Gigaset SX 100 komplett (Stadion + Mobilteil) kaufen und einfach das bisherige S 100 (ist ja eigentlich das S 1) mitanmelden (wenn das geht- 2 x Basis???)

2. ISDN-Basis für das S 1 kaufen und dort anmelden (wenn das geht) und noch ein Gigaset S 1 dazukaufen.

Desweiteren würde mich interessieren, ob man das S 1 auch an ein Gigaset SX 440 oder SX 450 anmelden kann? Wenn ja, wäre das auch eine Alternative, da diese Geräte mir optisch besser gefallen. Allerdings habe ich auf einigen Seiten schon gelesen, das die Geräte nicht jeden zurfiedengestellt haben. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.
    Für Tipps und Hinweise schon mal Danke im voraus.

• Re: ISDN-Anschluß! Welches Telefon?

Zitat

Original geschrieben von EricFlat

1. Gigaset SX 100 komplett (Stadion + Mobilteil) kaufen und einfach das bisherige S 100 (ist ja eigentlich das S 1) mitanmelden (wenn das geht- 2 x Basis???)

das würde gehen. Vorteil: Du könntest die Mobilteile abwechselnd auf der neuen Basis laden.

Zitat

2. ISDN-Basis für das S 1 kaufen und dort anmelden (wenn das geht) und noch ein Gigaset S 1 dazukaufen.

Basis ohne Telefon gibt es nicht.

Zitat

Desweiteren würde mich interessieren, ob man das S 1 auch an ein Gigaset SX 440 oder SX 450 anmelden kann? Wenn ja, wäre das auch eine Alternative, da diese Geräte mir optisch besser gefallen.

das geht auch, allerdings kannst du das Mobilteil dann nicht auf der neuen Basis laden. Du musst also entweder die alte Basis als Ladestation nutzen (welche dann aber trotzdem die ganze Zeit unnötig funkt...) oder eine zusätzliche Ladeschale kaufen.

• Re: Re: ISDN-Anschluß! Welches Telefon?

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das würde gehen. Vorteil: Du könntest die Mobilteile abwechselnd auf der neuen Basis laden.

Basis ohne Telefon gibt es nicht.

Doch, bei ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Zitat

Original geschrieben von karsten26

das geht auch, allerdings kannst du das Mobilteil dann nicht auf der neuen Basis laden. Du musst also entweder die alte Basis als Ladestation nutzen (welche dann aber trotzdem die ganze Zeit unnötig funkt...) oder eine zusätzliche Ladeschale kaufen.

So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht- die alte Basis bei ebay verkaufen und eine neue Ladeschale kaufen- dürfte mit etwas Glück +/- 0 ausgehen. Die Telefone stehen dann eh auf 2 Etagen!
    Aber schon mal gut zu wissen, das man das S 1 an eine ISDN-Station (auch von einem anderen Gigaset) anmelden kann.
    Hat denn zufälllig noch jemand Erfahrungen mit dem Gigaset SX 440 oder SX 450 gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!