Ist diese Sortierfunktion bei neueren Office-Paket automatisch drin? Ich hab Office XP und da war das jedenfalls nicht automatisch integriert.
Thunderbird und Sunbird echte Outlook (nicht Express) Alternativen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Du möchtest aber wahrscheinlich eine völlig getrennte Struktur!?Auch bei Outlook Express gibt es doch die Identitäten-Option!?
Nur zur Sachklärung: Er meint getrennte separate Posteingänge (u. Ordnerstrukturen) für Konten innerhalb eines Profils."Identitäten" bei Outlook (Express) entsprechen bei Thunderbird den "Profilen".
-
Vielleicht könnte ein Mac-User etwas zum allgemeinen Thema All-in-one oder lieber getrennt aus seiner Erfahrung berichten. IMHO gibts beim Mac ja Mail, Kalender+Aufgaben und Kontakte auch in einzelnen Programmen, die aber sehr gut miteinander harmonieren. Findet ihr das besser, schlechter, als z.B. Outlook allein. Vor allem sind beim Mac die Programme ja schon mit dabei, also quasi für Umme.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
4. Ich will da doch nix filtern.Jeder Mail-Account hat seine eigenen Ordner zu haben.
Also je Account Inbox, glöscht, gesendet, entwürfe und so.
Wenn Du nicht filtern willst (so habe ich es bis vor einem Jahr gemacht),
nimm einfach IMAP.
Dabei werden automatisch die Ordner des jeweiligen Accounts angezeigt.
Es gibt nur eine Einschränkung: Alle direkt aus Outlook versendeten Mails stehen unabhängig vom Account im "generellen Gesendet-Ordner".Ich suche ebenfalls schon lange nach einer Möglichkeit, Outlook KOMPLETT zu ersetzen - vor allem unter Linux.
Solange allerdings keine ordentliche Synchronisation möglich ist, werde ich Outlook treu bleiben müssen.Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von mega
4. Ich will da doch nix filtern.Jeder Mail-Account hat seine eigenen Ordner zu haben.
Also je Account Inbox, glöscht, gesendet, entwürfe und so.
nimm einfach IMAP.
Dabei werden automatisch die Ordner des jeweiligen Accounts angezeigt.
Es gibt nur eine Einschränkung: Alle direkt aus Outlook versendeten Mails stehen unabhängig vom Account im "generellen Gesendet-Ordner".Ich suche ebenfalls schon lange nach einer Möglichkeit, Outlook KOMPLETT zu ersetzen - vor allem unter Linux.
Solange allerdings keine ordentliche Synchronisation möglich ist, werde ich Outlook (und damit auch Windows) treu bleiben müssen.Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
nimm einfach IMAP.
Ich suche ebenfalls schon lange nach einer Möglichkeit, Outlook KOMPLETT zu ersetzen - vor allem unter Linux.
1. Ich bleibe einfach beim Thunderbird.
2. Unter KDE gibts Kontact, was wohl Outlook komplett ersetzten können soll. Ich habs aber nicht ausprobiert.Irgendwann wird auch der Sunbird-Kalender fertig sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!