Max. Akku-Laufzeit - Gesprächszeit

  • Hallo zusammen!!!


    Ich brauche dringend ein Handy mit einer "alltagstauglichen" Akkuleistung von mind. 1 Woche.


    Ich benutze das Handy eigentlich nur zum SMS´en und vor allem zum telefonieren. 3 Stunden Dauergespräch kommen schon mal vor...


    Leider musste ich die Erfahrung machen, dass man den Herstellerangaben und Laborwerten diverser Tests nicht wirklich glauben kann - bzw. diese für den praktischen Gebrauch nichts taugen.


    Das Handy braucht nicht superklein sein... aber auch nicht dick... habe gerade das SGH-D500 und das ist so ziemlich das Handy, das meine Kriterien am wenigsten erfüllt.... :rolleyes: :p


    Die Kriterien wären also:


    - sehr guter Akku
    - kein Slider
    - Farbdisplay wäre nett...
    - nicht zu dick
    - Bluetooth (nur zum synchen ab und zu...)


    Kamera, UMTS, MMS..... und was es sonst noch so gibt brauche ich eigentlich nicht.


    Vielleicht kann jemand ein paar Geräte empfehlen??


    PS: wer interesse an einem D500 hat... PN an mich :D

  • Schau Dir mal die Phillips Xenium Reihe an,
    hatte auch mal einige, die Accu Laufzeit ist
    schlechthin der Hammer.

    You can't always get what you want...

  • Hallo Wetterprophet!!


    Danke für den Tip!! Philips ist mir gar nicht eingefallen!!!


    Die Daten sind ja Wahnsinn!!


    850h, 560h...... da muss ich mein Samsung ja 5 mal Laden!!!


    Kannst Du mir auch sagen, woran das liegt, dass die Akkus so viel länger halten?? Sind doch auch Li-Ionen...


    Wenn die Werte sich in der Praxis nur zur Hälfte bewahrheiten, wird das nächste ein Philips!!!

  • Leider gibt es sie neu nicht mehr in Deutschland zu kaufen, aber manchmal gibt es importierte neue Geräte (oder gebrauchte) der Xenium Reihe bei Ebay. Bis mvor kurzem hatte ich eines und der Akku ist wirklich wahnsinn. Auch nach fast drei Jahren hält es akkutechnisch immer noch drei Wochen bei täglich zwei Gesprächen durch. Leider guibt es sowas bei anderen Herstellern nicht.

  • Es ist wieder eins in Sicht
    Klick

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!