Was stehen auf dem Poststempel "ZURÜCK" an Gründen drauf -> unleserlich

• Hallo,

eine eher ungewöhnliche Frage ;)

Ich habe einen verschickten Brief zurückbekommen. Darauf findet sich ein Stempel "Deutsche Post" und "Zurück". Darunter sind mehrere Kästchen mit Gründen für die Retour, wobei das erste angekreuzt ist. Leider ist der Stempel so schwach dass ich nichts lesen kann. Mich würde der Grund nämlich durchaus interessieren...

• sinngemäß:
    Empfänger unter angegebener Adresse nicht zu ermitteln

• "Empfänger soll verstorben sein" wäre ein weiterer Grund.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    sinngemäß:
    Empfänger unter angegebener Adresse nicht zu ermitteln

obere Ausführungen sind nicht korrekt. Primär heißt obiges schlichtweg, dass der Briefträger nicht erkennen konnte, wo die Person wohnen sollte. D.h. es gibt diese da einfach nicht, d.h. falsche Adresse (falsche Hausnummer, ...), oder Klingel nicht angeschrieben, nicht der Name drauf, oder selbiges, das häufigste: kein Briefkasten mit dem Namen vorhanden. Verstorben, etc. bekommt die Post schwer mit, da, wenn verstorben die Verwandten/Hinterbliebene(n) die Post annehmen (bei Rechnungen auch müssen, bzg. diese begleichen, wenn diese erben). Und wenn keiner mehr da ist, wirds der Briefträger anfangs nicht merken. Daher wirds obiger Grund sein ;)

• Brief erreicht mich nicht

Hallo,

ich habe bei ebay etwas gekauft, das (für mich versandkostenfrei) per Warensendung geliefert werden sollte. Als nichts ankam, habe ich mich beim Verkäufer gemeldet. Inzwischen weiß ich, dass die Sendung zum Verkäufer zurück gekommen ist. Er hat mir als Beweis ein Foto geschickt. Darauf ist meine Adresse - richtig und deutlich geschrieben und links der ebenfalls unleserliche Poststempel, der hier schon Thema war.

Unleserlich, aber angekreuzt war auch der erste Punkt. Der Inhalt war klein und hätte jederzeit in den Briefkasten gepasst. An dem Briefkasten ist deutlich mein Name und sogar noch die Hausnummer, außerdem haben wir seit Jahren den selben Briefträger.

Nun meine Frage: Mein Briefträger kennt mich und ist zuverlässig. Ich habe zur gleichen Zeit noch anderen Kleinkram gekauft, der ebenfalls per Warensendung kam und alles ist angekommen. Wie kann es dennoch sein, dass so eine Sendung zum Händler zurück geht? Oder kann der das faken, weil er jetzt Versandkosten möchte?

• Ich hatte in zwei gleichartigen Fällen kein Problem die Sendung noch einmal kostenlos aufzugeben.
    Einfach mal nett im Postamt fragen. Natürlich erst dort die Sendung neu beschriften.

Fake? Keiner treibt für das Porto einer Warensendung solch einen Aufwand.

Gruß
    Tommy

• Ja ich weiß, an einen Fake glaube ich auch nicht, aber ich kann nicht verstehen, warum der Brief nicht bei mir angekommen ist.

Der wollte von mir eine Eidesstattliche Erklärung, dass ich nichts bekommen habe und mir das Ding nochmal für 3,50 Euro Versandkosten schicken. Dabei handelt es sich nur um einen Objektivdeckel für knapp 6 Euro. Wenn er zu seinem Postbeamten so "nett" ist wie zu mir, wird es mit dem erneuten, kostenlosen Senden wohl nichts werden ;)

• Schon mal den Briefträger gefragt, was los ist? Ich meine, wenn der seit Jahren bei dir die Post verteilt, dann kannst du ihn auch das Foto zeigen und fragen, was es sein könnte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!