Wechsel zu Arcor mit Umzug und Rufnummernmitnahme

  • Hallo,


    von einer Freundin ist der Vater verstorben, der jetzige T-ISDN läuft auf diesen. Sie wird zum Juni in eine neue Wohnung ziehen, und es soll dort ein neuer Arcor-AS werden.


    Aber von dem alten ISDN sollen die Rufnummern mitgenommen werden. Ich habe gesehen, dass bei Umzug mit Rufnummernmitnahme mindestens 7 Wochen vorher beauftragt werden muss.


    Ist es möglich zuerst den Arcor-AS mit neuen Rufnummern bereitzustellen, sodass in der neuen Wohnung so früh wie möglich ein AS vorhanden ist?
    Und dann nachträglich die Rufnummern zu übernehmen?
    Oder kommt man um die 7 Wochen nicht herum?


    Wenn es geht, entstehen dafür weitere Kosten?


    Danke!

  • Es ist wohl wirklich einfacher einen normalen neuen Anschluss zu bestellen und dann wenn er steht den t-isdn (nur einige Tage Kündigungsfrist!)kündigen. Auf dem Kündigungschreiben kann man angeben wohin die Rufnummern portiert werden sollen. allerdings kann es da Probleme geben, wenn alter Besitzer(Vater) und neuer (Tochter) nicht übereinstimmen. Auch wird es problematisch wenn der alte isdn mehr als 7 Nummern hat, da dann die Gesamtzahl auf dem neuen Anschluss überschritten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!