Hallo.
Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage:
Wer kann mir sagen, welche Mobilteile zur ISDN-Anlage Gigaset SX 255
passen? :confused:
Gruß
Uwe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage:
Wer kann mir sagen, welche Mobilteile zur ISDN-Anlage Gigaset SX 255
passen? :confused:
Gruß
Uwe
Hallo,
das SX255 ist ein Multitalent. Es können fast Gigaset-Komfortmobilteile ohne Einschränkungen genutzt werden.
Vollkompatible neu erhältliche Mobilteile sind S1 (colour), SL1 (colour), S44, SL74, S45, E45 und SL55. Wichtig ist hier immer, daß die neueste Firmware auf dem SX255 drauf ist, diese kann einfach upgedatet werden.
Ebenfalls kompatibel, aber nicht mehr als Neuware erhältlich sind die Modelle 1000C, 2000C, 2000C pocket, 3000 Comfort, 3000 pocket, 3000 Micro, 4000 Comfort und 4000 Micro.
Grundsätzlich sind alle DECT-GAP-Mobilteile anmeldbar, aber dann halt nur mit wenigen Grundfunktionen.
Gruß Marktplatz
Moin,
in einer anderen Gigaset FAQ wird berichtet, dass die neueren Mobilteile an der SX255 Probleme machen.
Kann ich mit einem S45 oder SL55 die SX255 komplett steuern?
Wichtig ist mir die Erreichbarkeit des Basis Menüs und die AB Steuerung inkl. MWI.
Ein Sinus 600(baugleich S45) meldet sich an der SX255 leider nur als DECT/GAP Gerät an. Basis Menü, Intern-Liste, MWI und AB Steuerung etc.pp. sind nicht verfügbar.
Ähnlich wie hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1993366#post1993366
EDIT:
Ich glaube ich kann mir die Frage selbst beantworten:
Siemens Kompatibilitätsliste
Sieht so aus als wäre das S45 bis auf die Anrufliste kompatibel und das SL55 komplett kompatibel.
Soweit ich weiss, hat Kollege das S45 am Sx255 und da läuft es.
Ich kann keine Probleme beim S45/E45 und SL55 an meinem SX353 feststellen und dieses hat nur eine leicht andere Firmware als die des SX255.
Wie geschrieben, neueste Firmware sollte immer drauf sein!
S45 und SL55 läuft bei mir auch mit Sx353.
Was aber lustig ist:
Wählt man mit dem SL55 eine Nummer aus der Call-by-Call/T-Taste Liste, funktioniert es nicht, diese nachher mit der Wahlwiederholung zu wählen.
Telefonbuch und normale Nummern lassen sich aber Wahl-Wiederholen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!