Presse: 2tes UMTS Handy kommt im Sommer 2003

• Also ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich dass schon im Sommer2003 ein Handy erscheint, das kein GSM mehr kann. Bis dahin wird es doch höchstens in Großstädten UMTS-Netzabdeckung geben.

perfectdark
    S10, E10, C10, SL10, A50 und soviel ich weiss auch das A40 sind Original-Siemens-Geräte. Ich denke mal die enden alle nur auf x5 um auf eine fortgesetzte Reihe hinzudeuten

• Ich glaube nicht, daß das SL55 aufgrund seiner Optik ein Renner wird.

Von daher wäre es auch nicht klug von Siemens, das U15 optisch auf dem SL55 aufzubauen.

Abgesehen davon das es vielen auch schon zu klein sein dürfte, vor allem für die vielen UMTS-Features die man damit nutzen soll.

• U15

Hi,

was wisst ihr schon über o.g. Handy, außer das es ähnlich wie der SL55 Proto ausschauen soll und UMTS hat?
    Man muss sich ja über sein übernächstes Handy informieren! :D

MfG

Dominik

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

• Nun, wenn sich Siemens beim wireless-Anteil weiterhin auf Motorola verlässt, wird natürlich auch das UMTS-SL55 GSM können. Das hat mit Miniaturisierungskunst nichts zu tun, denn der i.300 Chipsatz ist ein Multibandchipsatz. Bis auf den W-CDMA-Receiver ist, soweit das aus der im web vorhandenen Information hervorgeht, kein zusätzliches Silizium verbaut. Am Platz sollte es also nicht scheitern.
    Siehe auch http://www.motorola.com

Gruß, Esengi

• Da schlag ich heute die Bravo meiner Schwester auf, und was finde ich da drin? :confused:

:confused: - kann doch eigentlich nicht sein?!
    Und dann noch bei den billigen Nokia Bildmitteilungen :D!

Chris

• Naja, das Foto zeigt ja das allseits bekannte U10, hat damit also nicht wirklich was mit dem Topic zu tun.

Ich finde es ehrlich gesagt ne Sauerei, dass Jugendlichen im Bravo-Alter (11-max 15) Handys zu solchen Preisen gezeigt werden. Das war damals schon bei den ersten T68m-Bildern so, die waren in der Bravo drin bei den Trends und als Preisangabe stand nur "über 1100 DM", was bezwecken die damit?? Sorry für OT, aber ich finde das unverantwortlich von denen.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Naja, das Foto zeigt ja das allseits bekannte U10, hat damit also nicht wirklich was mit dem Topic zu tun.

Nicht?!:rolleyes:
    Ohh.. sorry! Ich dachte, dass dieser Thread etwas mit dem U10 zu tun hat!

Chris

• Nein, es geht dabei um das 2. UMTS-Handy von Siemens (u10 ist ja das erste ;-)), genannt u15, ein UMTS-Gerät in der Hülle des SL55. Aber ist nicht weiter schlimm, trotzdem Danke für die Scans :D (Und erfinde in Zukunft keine kleinen Schwestern mehr, wenn Du Dir ne Bravo kaufst SCNR)

• erst mal Mega-ROFL censtar ;) :cool: :top:

Aber back-on-topic:
    Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass das Gerät aus genannten Gründen auch GSM-fähig sein wird. Das würde mich nur evtl. vor das Problem stellen, ob es sich dann evtl. lohnen würde, nicht beim SL55 einzusteigen sondern gleich auf das UMTS-Handy zu warten.
    Ist in irgendeiner Glaskugelk denn irgendwo zu erkennen ob dieses Handy denn auch Card-Slot, MP3, Java etc ... haben wird ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!