D600 Fernsehkabel

• Huhu. :)

Ich hab jetzt seit neuestem ein D600 von O2.
    In der Packung lad ein Kabel mit dem man direkt an die Stereoanlage oder an den Fernseher gehen kann. Wenn ich das in´s Telefon stecke machts kurz piep und das Display geht aus.
    Ich krieg es einfach nicht hin irgendwas darüber zu machen. Das Headset das ja in dieselbe Buchse gesteckt wird geht einwandfrei und Display bleibt an.

Bin ich nun zu doof, beachte etwas nicht oder ist das Anschlußkabel defekt ?

In der Anleitung steht auch nix gescheites zu dem Thema. :(

• Hat schon alles seine Richtigkeit....

Piepsen kommt zur Signalisierung, dass das Kabel erkannt wurde, Display geht aus, weil du ab dem Moment keins mehr brauchst, sondern über den Fernseher steuerst.

MfG Nils

Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

• Genau. Das Display geht aus, weil ab nun an das Bild über den Fernseher ausgegeben wird. Finde ich auch etwas blöd. Besser würde ich es finden, wenn das Display erst dann ausgehen würde, wenn man das Videokabel tatsächlich mit dem Videoeingang des Fernsehers bzw. eines Videorecorders o.ä. verbindet. Es sind übrigens Adapterkabel im Angebot, die nur das Audio-Signal ausführen. Z.B. zum Anschluss von anderen Kopfhörern als die mitgelieferten. Ich habe so eins bei Ebay gekauft und es war ein Reinfall! Das Ding arbeitet in MONO!...

• nana, mach ma net so ne Panik, es gibt genug Leute die ein funktionierendes Adapter-Kabel haben.

Zitat

Original geschrieben von Michael Burman
    Besser würde ich es finden, wenn das Display erst dann ausgehen würde, wenn man das Videokabel tatsächlich mit dem Videoeingang des Fernsehers bzw. eines Videorecorders o.ä. verbindet.

--> Das Problem dabei ist nur, dass das Handy das nicht erkennen kann, lediglich das Anschließen des Kabels ans Handy selbst. Wieso steckt ihr net einfach das Kabel ERST in den Fernseher und DANN ins Handy?

Problem erkannt, Problem gebannt.

MfG Nils

Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Der_Nil.z

nana, mach ma net so ne Panik, es gibt genug Leute die ein funktionierendes Adapter-Kabel haben.

Bist du es dir sicher, dass jeder, der das Ding benutzt, auch in der Lage ist ein Mono- von einem Stereo-Signal zu unterscheiden?... Es gibt nämlich Menschen, die nicht mal wissen, was Stereo bedeutet.

Und wo ist da bitte ein Unterschied?... ;-) Zum Anschluß an eine Stereoanlage braucht man trotzdem ein anderes Kabel, wenn man möchte, dass das Display an bleibt. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!