Vodafone Mailbox Funktion

• Tach zusammen,
    wie man ja weiss, gibt´s es bei Vodafone eine spezielle Mailbox Funktion, die es erlaubt den Anrufer, direkt aus der Mailbox zurückzurufen(vorrausgesetzt seine Nr. wurde übertragen). Laut Vodafone ist es auch möglich, erst das Gespräch mit dem Anrufer zu führen und danach wieder zur Mailbox zurückzukehren, um beispielsweise andere Anrufe abzuhören. Meine Frage ist nun folgende:
    1.Wird während ich mit dem Anrufer telefoniere, die Verbindung zur Mailbox eigentlich während dieser Zeit im Hintergrund gehalten? (Das würde dann natürlich ja auch unnötige Kosten verursachen). Und wenn ja...

2. Warum kann man zu diesem Thema nirgendwo Information bei Vodafone bekommen? Vielleicht sogar mit Absicht? :rolleyes:

Ich muss allerdings noch erwähnen, dass ich bisher diese Funktion nie genutzt habe und dachte ich erkundige mich ertsmal hier. Wofür gibt´s schließlich TT :D

Danke im Vorraus!
    CYa guido

• Tach,

Zitat

Warum kann man zu diesem Thema nirgendwo Information bei Vodafone bekommen? Vielleicht sogar mit Absicht?

Das ist ja wohl der größte Unsin, den ich je gelesen habe.
    Wenn ein Netzbetreiber sehr gute Informationen zu seinen Diensten und Produkten bereitstellt, dann ich dies Vodafone.

Es gibt den Service "InfoFaxe" bei den man sich zu allen möglichen Themen Infoblätter per Fax zuschicken lassen kann und das kostelos.
    Wer kein Fax hat, kann diese Dokumente auf der vodafone.de Webseite als PDF-Files finden.
    Unter "Download" - "InfoFaxe" findest du die Übersicht.
    Den Rest kann du dir dort selber raussuchen, in Doku 312 ist z.B. ein Info zu den Tarifen zu dem Punkt "Vodafone CallReturn"

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das ist ja wohl der größte Unsin, den ich je gelesen habe.

Warum sagst Du ihm nicht trotzdem einfach, was da zu lesen ist. :rolleyes:
    "Die Verbindung zur Mailbox bleibt bestehen." Und so richtig deutlich steht da wirklich nicht: Achtung, das kostet Geld!
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Das ist ja wohl der größte Unsinn, den ich je gelesen habe.
    Wenn ein Netzbetreiber sehr gute Informationen zu seinen Diensten und Produkten bereitstellt, dann ich dies Vodafone.

Das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
    Vodafone bietet zwar ausführliche Info zu den Produkten. Aber leider werden verschiedene Kosten nur "versteckt" angegeben. Man sollte schließlich dabei nicht vergessen, dass der "normale" Kunde wahrscheinlich nicht erst ein Fax bestellen oder ein pdf.File runterladen wird um sich genaustens über spezielle Kosten zu informieren. Und genau darauf spekulieren einige Netzbetreiber. Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass auf diesem Infoblatt, welches der Rechnung beiliegt, zwar die besagte "tolle" Mailbox-Funktion angepriesen wurde, mit keinem Wort wurde jedoch erwähnt, dass die Verbindung kostenpflichtig gehalten wird.
    Jetzt erklär mir mal bitte, was das mit "guter Information zu den Diensten" zu tun hat?:rolleyes:

FordP,
    Danke für die Info ;)

CYA Guido

• Hallo,

bungenstock:

Zitat

Aber leider werden verschiedene Kosten nur "versteckt" angegeben. Man sollte schließlich dabei nicht vergessen, dass der "normale" Kunde wahrscheinlich nicht erst ein Fax bestellen oder ein pdf.File runterladen wird um sich genaustens über spezielle Kosten zu informieren.

Diesen Einwand kann ich nicht gelten lassen, den die Preise dafür stehen ebenfalls in der Preisliste drin ( z.b. Mailbox CallReturn in Ausgabe vom 2.5.02, Seite 28 ). Wo bitte ist das "versteckt" ?

Als Mobilfunkkunde informiere ich mit schließlich vorher, was ein Dienst kostet und die Möglichkeiten dazu sind für jeden vorhanden.
    Die Preisliste gibt es in jedem D2 Shop oder beim Händler und schließlich gibt es noch die Hotline.

Ford:

Zitat

"Die Verbindung zur Mailbox bleibt bestehen." Und so richtig deutlich steht da wirklich nicht: Achtung, das kostet Geld!

Na logisch kostet das Geld, oder glaubst du Vodafone schenkt dir das.

Also mal im Klartext:
    Für die gesamte Dauer der Verbindung zur Mailbox incl. eines evtl. Rückrufs wird der Netzinternpreis berechnet
    Erfolgt der Rückruf zu einer Nummer, die teuere ist als der Netzinternpreis ( z.b. anderes Netz ) das wird für die Dauer des Rückrufe zusätzlich der Differenzbetrag zwischen Netzinternpreis und dem entsprechenden Tarif draufgeschlagen.

• Mit anderen Worten:
    Es spielt keine Rolle, ob der Rückruf über die Mailbox (Taste 6 :D) oder manuell durchgeführt wird ?
    Die Kosten sind im Grunde die gleichen?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Diesen Einwand kann ich nicht gelten lassen...

:D
    Arbeitet Du vielleicht sogar bei Vodafone oder warum verteidigst Du sie so vehement :D ;)
    Butterfly,
    im Grunde ist es nur eine raffinierte Möglichkeit gutgläubigen Kunden eine höhere Telefonrechnung zu bescheren ;)

• Zitat

Original geschrieben von bungenstock
    :D
    [...]
    Butterfly,
    im Grunde ist es nur eine raffinierte Möglichkeit gutgläubigen Kunden eine höhere Telefonrechnung zu bescheren ;)

Also jetzt doch teurer?
    Ich such mir mal das Info-Fax raus. Morgen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Aaaaaaalso,
    ich habe mich gerade mal mit einem sehr netten Hotliner unterhalten und nachdem er sich durch zig menüs gekämpft hatte, musste selbst er zugeben, dass eine wirklich klare Erklärung zu diesem Thema derzeit nirgendwo zu finden ist. Er las mir irgend etwas vor von "Korrekturbetrag" und konnte sich auch nicht so richtig einen Reim daraus machen. Ob die Verbindung tatsächlich auch im Hintergrund gehalten wird, konnte er auch nicht mit Sicherheit sagen. Da ihn die Frage aber selbst sehr zu interessieren schien, hat er mir angeboten mich morgen nachmittag zurückzurufen. Ich bin ja mal gespannt, was dabei herauskommen wird;)
    CYA guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!