Digicam Beratung zwischen 6-8 Megapixel von Sony, Casio oder Canon?

• hab zwar die Panasonic FZ20 also ein paar generationen aelter aber ich wuerde sie auch heute nach zwei jahren durch keine der neueren cams upgraden, F 2.8 durchgehend (!) bei 12x optischer zoom und volle manuelle einstellungsmoeglichkeiten, neben den obligatorischen scene modes fuer newbies. Die stabilisierung ist echt klasse und genauso koennte ich mir eine cam ohne anstaendigen burst mode nicht mehr vorstellen. Weiterhin hat sie eine Blitzschuh und durch adapter komme ich auf 23-980mm optischer zoom, was will man mehr? Es kommt natuerlich darauf an WAS du fotografieren willst und unter welchen bedingungen.

Falls du bilder sehen moechtest die mit einer bestimmten cam aufgenommen wurden dann geh einfach auf pbase oder flickr oder smugmug.com und suche nach entsprechenden tags, da findest du 1000e bilder zu jeder cam, und falls du doch eher auf die technischen details eingehen moechtest schau dir die testberichte und foren auf dpreview.com steves-digicams.com dcresource.com an. (sind zwar auf englisch aber vergleichbilder sprechen fuer sich ;) :top:

Falls du spezifische Panasonic fragen hast kannst dich gern per pn melden.

I scrutinize therefore I am

• Ich habe die Canon Ixus 750 jetzt ca. ein halbes Jahr. Die Bilder werden super, das 2,5" Display ist klasse und die Akku Laufzeit reicht für ca. 400 Bilder.

Im Auto Modus kann man sofort Fotos machen. Jedoch nervt der Autofocus manchmal etwas weil er etwas braucht. Im manuellen Modus hat man jedoch das Geschehen selbst in der Hand und kann auch dieses Auto Fokus Gefrickel selbst kontrollieren.

• Zitat

Original geschrieben von Chris_S3
    Canon bringt doch in letzter Zeit immer Modelle mit unterschiedlichem Display:
    Siehe IXUS 60 (kleines Display), IXUS 65 großes 2,5" Display.

Mein Vater hat ne IXUS 40 und die macht schon ganz ordentliche Bilder.

Die Canon IXUS 60 hat auch ein 2,5" Display. Siehe hier

Durfte mich seit rund 14 Tagen ebenfalls mit dem Problem einer neuen Digicam unter 250-300€ rumärgern. Nirgends bekommt man brauchbare Infos. Einer sagt 5 von 5 Punkten, andere zerreißen die Cams in der Luft. Eine rauscht zuviel die andere macht schlechte Makroaufnahmen...usw..

Bei meinen Anforderungen (Makro 1cm-3cm maximaler Mindestabstand) und guten Fotos kamen nur die Ricoh R3/R4 und eine Canon IXUS in Frage.
    Habe mir erstmal die IXUS60 bestellt und werde eventuell noch zusätzlich eine R3 ordern und dann ausmustern.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ...

Falls du spezifische Panasonic fragen hast kannst dich gern per pn melden.

Och, das geht doch auch hier im Thread :)

Ich hab mir mal den Test auf dpreview durchgelesen. Das mit dem Farbrauschen klingt ja eher wenig erbaulich... Zu dem größeren Display mit weniger Pixeln als der Vorgänger sag ich mal lieber nix :rolleyes: Und ich hatte sie schonmal im Laden in der Hand, dieser Joystick-Nippel ist imho nicht der weite Wurf der Bedienfreundlichkeit. Na, ich werd einfach mal weiter gucken (bin noch in der Orientierungsphase, nix dringendes), v.a. wie so die Canon PowerShot S3 IS im Vergleich abschneidet.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Meine Empfehlung:

Sony N1

- 8 MPixel
    - 230K 3" Touchscreen Display mit hoher Ausleuchtung und sehr breitem Blickwinkel (hat mir sehr gefallen)
    - rel. kompakt
    - hohe Bildqualität

Nachteil der Casios:

- rel. durchschnittliche Bildqualität
    - sehr grobe Displayauflösungen (bis auf die neue 10MPixel, erste Casio mit hochaufgelöstem 2.8" Display)

Nachteil der Canon:

- schlechte Displays, da grob aufgelöst und nur mittelmässig ausgeleuchtet.

Zu den Speichersticks:

Die Memory Sticks sind im preis überproportional gefallen. Bsp:

2 GByte SanDisk MS Duo Pro - 82 Euro (http://www.geizhals.at/deutschland/a145586.html)

2 GByte SanDisk SD - 60 Euro (http://www.geizhals.at/deutschland/a188168.html)

IMHO vertretbar.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Also ich kann Dir nur eine Cam empfehlen:

Passt 100% zu Deinen Angaben und ist obwohl sie nichtmehr aktuell ist, immer noch der Geheimtipp unter Photospezies, sozusagen das 6310i der Digicams :D

Sony DSC-V3

Daten

Hat wirklich alles an Ausstattung was der Normaluser benötigt, unter anderem 2 Speicherslots: CF Typ1 und MS.
    Einen Imagestabilisator hat sie aber nicht.

Hab die Cam selber und bin wirklich sehr zufrieden, macht sehr sehr gute Bilder. Letzte Woche hab ich mir noch einen 4GB MS Pro für 90EUR bestellt, und wenn dieser problemlos läuft kann man sich über teure MS glaube ich nicht mehr beschweren.

Allerdings ist sie preislich irgendwann nicht mehr gefallen, und bewegt im Vergleich zum Neupreis immer noch auf recht hohem Niveau.

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!