hab zwar die Panasonic FZ20 also ein paar generationen aelter aber ich wuerde sie auch heute nach zwei jahren durch keine der neueren cams upgraden, F 2.8 durchgehend (!) bei 12x optischer zoom und volle manuelle einstellungsmoeglichkeiten, neben den obligatorischen scene modes fuer newbies. Die stabilisierung ist echt klasse und genauso koennte ich mir eine cam ohne anstaendigen burst mode nicht mehr vorstellen. Weiterhin hat sie eine Blitzschuh und durch adapter komme ich auf 23-980mm optischer zoom, was will man mehr? Es kommt natuerlich darauf an WAS du fotografieren willst und unter welchen bedingungen.
Falls du bilder sehen moechtest die mit einer bestimmten cam aufgenommen wurden dann geh einfach auf pbase oder flickr oder smugmug.com und suche nach entsprechenden tags, da findest du 1000e bilder zu jeder cam, und falls du doch eher auf die technischen details eingehen moechtest schau dir die testberichte und foren auf dpreview.com steves-digicams.com dcresource.com an. (sind zwar auf englisch aber vergleichbilder sprechen fuer sich
:top:
Falls du spezifische Panasonic fragen hast kannst dich gern per pn melden.