Anruf von O2: Angebot in neueren Genion-Tarif zu wechseln -> Haken?

• Hallo

Ich bin bald seit 4 Jahren bei O2. Also so gesehen schon ein Altkunde.

Vorhin habe ich einen Anruf von O2 erhalten. Die nette Dame hat mir den Vorschlag gemacht, in den neuen Genion-Tarif zu wechseln. Das ist vermutlich der Tarif, den es AFAIK seit dem 01.06.2005 gibt.
    Ich war während dem Gespräch nicht sonderlich aufnahmefähig, daher weiss ich nicht die Details. Die Tarife in der Homezone wären etwas günstiger, dafür die Grundgebühr etwas höher aber im Centbereich. Der Vertrag würde sich auch nicht verlängern.

Da ich gesagt habe, dass ich so am Telefon spontan nichts ändern möchte hat sie mich gefragt, ob sie mich nochmal in einigen Tagen anrufen kann. Ich habe ja gesagt.

Gibt es dort irgendwo einen Haken? Vielleicht in den Datenschutzbestimmungen?

Ich bin mal vor mehreren Monaten mehrmal von O2 gelockt worden, neuen Bestimmungen zuzustimmen. Dafür würde ich Bonuspunkte erhalten. Ich habe dort NIE zugestimmt!

Allerdings hatte vor ca. 1,5 Monaten trotzdem mal ein Marktforschungsinstitut bei mir auf dem Handy angerufen. Ich hatte vorher per Post ein Schreiben erhalten, dass sich ein Interviewer bei mir melden wird! Wie kommen die an meine Nummer? War ganz baff, als sich jemand auf meinem Handy gemeldet hatte!

Weiss jemand, wo genau die Unterschieden zwischen meinem Genion und dem neuerem liegen (Tarife und sonstige Bestimmungen)? Kann ich beruhigt wechseln oder sollte ich bei meinem "altem" Genion bleiben?

Ach ja, per Internet sollte ich nicht umstellen, da O2 angeblich festgestellt hätte, dass in ihrem System ein Fehler ist, der mir meine Frei-SMS löscht.

• Danke. So wie das aussieht bleibe ich erstmal bei meinem altem Tarif. Falls ich mich aber doch mal für die Flatrate entscheiden sollte (muss mal bei Gelegenheit genau nachprüfen, ob es sich evtl. doch für mich lohnt), werde ich aber wohl den neuen Tarif nehmen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!