Motorola V600 Empfang schlecht

  • Hallo,


    Ich habe kürzlich von O2 zu Eplus gewechselt und habe jetzt kaum noch Empfang mit meinem V600 (mit O2 war er auch nie so besonders gut...


    Hatte das auf die Provider geschoben habe aber jetzt festgestellt, dass ich 2 Balken mehr habe, wenn ich die Eplus Karte in mein altes ME45 schiebe.


    Ist das ME45 so viel besser im Empfang oder das V600 defekt?


    Wenn defekt, lässt sich sowas im Allgemeinen kostengünstig (deutlich unter 50.-€) reparieren oder hol ich mir lieber gleich ein neues Handy?


    Ich bin Lötfähig hab aber von Elektronikfehlersuche keinen Plan. Wenn ich da ein SMD Teil tauschen müsste, wär auch kein Problem (kein IC mit zig Beinchen, das wär zuviel Akt). Wenn ein paar Widerstände oder Kondis zu tauschen wären bekäme ich das hin.


    Zu dem Problem hab ich nix gefunden, was da zu tauschen/reparieren wäre.


    Die Software ist noch die Originalsoftware vom Auslieferungstustand vor 2 Jahren. An dem Gerät wurde nix geflasht.


    Kann mir einer weiterhelfen?


    Thx, Gubti

  • also löten kannste nicht sehr viel wenn der empfang miserabel is.... aber denke mal das liegt nur daran das die geräte unterschieldich auch arbeiten... andere antenen andere hf-bauteile und so weiter.... deswgeen ist es ehr schlecht eigentlich ein XY_gerät mit nem YZ-Gerät zu vergleichen da beide hersteller eben anders arbeiten andere bauteile verwenden und co...
    ich kenne das siemens nicht. aber hatse vielleicht auf dem v600 ne stummelantenne oder sowas in der art? dann könnte es vielleicht an dieser liegen....

  • Das V600 hat ne normale Antenne, ich habe fast nirgends Empfang, in der Nähe des Sendmastes !50m weg, freie Sicht) 3 von 5 Balken.


    Ich werde das V600 über ebay verhökern (natürlich mit Angabe des Empfangsproblems), dazu noch mein altes ME45, leg noch was drauf und hol mir ein neues K750i.


    Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!