T610 Problem mit USB Adapter

• Hallo,

Ich habe bei einem Bekannten ein Problem. Er hat das T610 und will damit seine Mail abrufen, da er viel im Ausland ist. Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg, das Handy mit dem Laptop zu verbinden. Ich benutze ein USB Datenkabel und die Orginal Soft vom Handy. Bitte nicht auf alte Threads verweisen, da ich hier schon gesucht habe. Also wie gesagt, er will mit dem Datenkabel das Handy mit dem Laptop verbinden.

Vielen Dank

• Also will er das Handy als Modem verwenden und über eine GSM oder GPRS Verbindung den Netzbetreiber als Internetprovider nutzen?
    Ist es ein Original SonyEricsson USB Datenkabel? Dann sollte es kein Problem sein, das T610 als Modem zu installieren. Normalerweise sogar einfach per Plug and Play.
    Was Du dann noch brauchst, ist eine passende DFÜ- Verbindung mit den Einwahldaten des Netzbetreibers.
    Aber dran denken, daß das gerade aus dem Ausland wegen Roamings nicht unbedingt billig ist!
    Und dran denken, daß das T610 auch einen integrierten Mailclient hat, der aber natürlich arg kastriert ist und nicht mit z.B. Outlook vergleichbar.

Und leider muß ich Dich eben doch auf alte Threads verweisen, denn es wurde bereits mehrfach besprochen.
    Im Mobilfunk Allgemein findest Du alle Einwahldaten der Betreiber.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Erst mal Danke für die Antwort,

in den Threads, die ich gelesen habe war meistens von Blueth. die Rede.
    Leider handelt sich es nicht um ein orginal Ericcson Datenkabel. Es ist Noname Produkt ersteigert bei EBAY. Ich denke, das ich irgent etwas beim Installieren übersehen habe. Ich hatte schon verbindung zum HAndy, aber die wird nicht Aufrecht erhalten. Das Modem einrichten hat auch Funktioniert ( COM1) aber ich bekomme keine DFÜ Verbindung.
    Wenn es alte Threads gibt, könntest du mit bitte einen Link schicken.

CU

• Diese Kabel benötigen oft einen eigenen speziellen Treiberbzw sind nicht mit der Orginal Software kompatibel.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Nicht mit der Orginalsoftware??
    Gibt es etwa andere Software für das Telefon??
    Vielen Dank :confused:

• Das ist schon da X-te Forum, indem ich registriert bin. Aber noch nirgens habe ich so wenig Hilfe bekommen wie hier. :(
    Vielleicht reagiert ja doch noch jemand. Wenn es mit der orginal Soft nicht klappt, wie soll es dann gehen???????? Habe noch ca. 3 Wochen zur Lösung meines Problems.

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!