DSL Verfügbarkeitprüfung Telekom > Acor

  • Zitat

    Original geschrieben von Fehler
    2.) DSL 2000 + andere Vorwahl


    Hab letzeres gewählt :D


    Was bedeutet denn das? Umziehen? :)

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Was bedeutet denn das? Umziehen? :)


    Nee , an andere Vermittlungstelle umgeklemmt :D


    Ich wohne im Grenzbereich zweier Ortsnetze :)

  • Danke. Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt. Na denn viel Spaß in Zukunft mit DSL 2000 :top:

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Danke. Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt. Na denn viel Spaß in Zukunft mit DSL 2000 :top:


    Geht ab wie die Sxx :D

  • ich häng meine Frage einfach mal hier ran...


    ich werde in Bälde umziehen und wollte mal schauen, ob Arcor dort geht. Beim Check der Vorwahl und Straße+Hausnummer kommt:


    Zitat

    Die Vorwahl alleine hat leider nicht ausgereicht, um die Verfügbarkeit unter Ihrer Adresse genau zu prüfen. Manchmal ist z.B. ein Ortsteil bereits angeschlossen, aber ein anderer noch nicht. Darum brauchen wir jetzt noch Ihre Rufnummer.


    Die Rufnummer habe ich aber nicht, weil noch kein Anschluß besteht. Kann ja schlecht bei t-com ne Rufnummer holen um dann bei Arcor die Verfügbarkeit zu checken :D


    Also wie geht man bei sowas vor?


  • Wieso rufst du nicht die Auskunft an, und lässt dir eine Tel.-Nr. von jemand anderem aus dem selben Haus/Nachbarhaus geben?
    Hab ich mit meiner Wohnung auch so gemacht, hat einwandfrei funktioniert.


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Wieso rufst du nicht die Auskunft an, und lässt dir eine Tel.-Nr. von jemand anderem aus dem selben Haus/Nachbarhaus geben?


    Auskunft war garnicht nötig, habe Tel.Nummern aus der Straße über klicktel.de gefunden.


    Danke für den Tip :top:

  • Hi,



    Wenn die Frage nach der Rufnummer beim Arcor-Check kommt, ist kein Arcor-ISDN-Direktanschluss verfügbar sondern höchstens Arcor-Resale-DSL (also nichts anderes als von Arcor vermarktete Original-T-Com-T-DSL-Technik)


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Wenn die Frage nach der Rufnummer beim Arcor-Check kommt, ist kein Arcor-ISDN-Direktanschluss verfügbar sondern höchstens Arcor-Resale-DSL (also nichts anderes als von Arcor vermarktete Original-T-Com-T-DSL-Technik)


    ist das denn unbedingt von Nachteil? So wie ich das lese gelten dann doch auch die üblichen arcor-Preise...oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ist das denn unbedingt von Nachteil? So wie ich das lese gelten dann doch auch die üblichen arcor-Preise...oder?


    Derzeit (also unter T-DSL-Resale-Bedingungen und noch ohne Bitstream) bedeutet das andere Preise, andere Produkte, andere Bandbreiten (nur exakt wie bei T-DSL verfügbar) sowie die Telefonanschlussgrundgebühr bei der T-Com (min. 15,95€ für Call-Plus/T-Net bzw. 23,95€ für Call-Plus/T-ISDN; T-Com-Telefonanschluss-Einrichtung i.d.R. 60€ oder günstigstenfalls 30€).


    Vorteil wäre, verfügbares Call-by-Call.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!