EF81 zeigt keine SMS mehr an

• Hi all,

ich habe bei meinem EF81 seit heute morgen einen aberwitzigen Fehler:

ich bekomme eine SMS das handy zeigt dies auch an, klappe die shell auf und drücke auf Anzeige und sehe dann: "Liste leer" .... keine SMS zu finden.

Das gleiche wenn ich eine schreibe und als Entwurf speichere, er sacht alles ok und ich gehe dann in Entwürfe.. nix is da :-(

Automatisches löschen ist auf Aus und es ist egal ob ich auf speichern auf SIM oder Telefon gehe....

Ist das ein neues Feature des EF81 ???

*grummel

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort, wäre pime bevor ich das Teil vor die Wand werfe *lach

Schönen Sonntag noch
    viele Grüße und schon mal Danke

Max

• Willkommen im "Club-der Liste-leer" habenden EF81 user... :(

Bei mir war ja ein ähnliches Problem mit den Anruflisten die immer leer bleiben.

Habe in einem anderen Forum gelesen,dass dein und mein auftretender Fehler in einem Gerät waren.

Abhilfe gab's keine-viell. nen Softwareupdate oder tauschen/reparieren bei Benq.
    Bei mir ist der Fehler nach 2 Tagen aufgetreten-hab's zum Händler zurück geschickt und hoffe das nun bald ein neues kommt....

greetz,PitKuni

• Hallo Zusammen,

Beim SMS empfang gibt es zwei Möglichkeiten: GSM oder GPRS
    Menü: Einstellungen\SMS\Profile\Option\Ändern\SMS-Zugriff

Mit GPRS habe ich keine Probleme, da werden auch verkettete oder solche die kurz nacheinander abgeschickt wurden einwandfrei empfangen.

Entwürfe speichern funktioniert.

Ich würde das komplette SMS Profil löschen (Profil. zurücksetz.) und anschliessend mit der Option GPRS neu erstellen.
    Es wird ein neuer Account mit allen Standardeinstellungen erzeugt.
    Wichtig: Vorher die Tel. Nr. der Mitteil.zentrale aufschreiben.

Gruss Tiefflieger

• danke aber leider ists immer so...

Tiefflieger: danke für deinen tip, habe es ausprobiert, funktioniert aber nicht, alle möglichen kombinationen getestet, nix zu machen!

witzig dabei ist: wenn ich das sms profil bearbeite und umbenenne, dann zeigt er mir den profilnamen in einstellungen nur solange an, wie ich das handy anhabe.
    einmal ausgeschaltet, wieder an, benennt er das profil wieder in "leer" um....

ich hab jetzt den kaffee auf uind werde das handy zurückschicken, siemens hat schonmal 2 wochen repzeit veranschlagt, dann mal sehen was dann kommt.

merkwürdig ist nur, es hat 2 wochen ohne probleme funktioniert :-(

falls siemens was informatives von sich gibt, lasse ich es euch wissen

danke und viele grüße
    max

• Ich hab leider das gleiche "liste leer" problem. :(
    Hat hier unterdessen schon jemand eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,

Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!