Zugmaschine als Alltagsauto?

• als alltagsauto ist so ein teil absolut unbrauchbar.

aber ein kolleg von mir baut grad nen alten schlepper(typ ???) zu nem "wohnmobil" um, ist ein 7,5tonner das teil muß bis frühjahr fertig sein und er will dann da übergangsweise wohnen, weil sein haus bis da noch nicht fertig ist und er keinen bock mehr hat bei seinen eltern zu wohnen....

• Ich wollte mir mal einen ausgedienten Bundeswehr-Unimog ersteigern - zum Glück habe ich etwas zu wenig geboten :cool:
    Vom Unterhalt wäre er recht billig gewesen, nur der Spritverbrauch (20-50l/100km) :rolleyes: Aber wer nicht selber schrauben kann, hätte eh verloren bei den Daimler-Werkstattpreisen :D

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Ich wollte mir mal einen ausgedienten Bundeswehr-Unimog ersteigern - zum Glück habe ich etwas zu wenig geboten :cool:
    Vom Unterhalt wäre er recht billig gewesen, nur der Spritverbrauch (20-50l/100km) :rolleyes: Aber wer nicht selber schrauben kann, hätte eh verloren bei den Daimler-Werkstattpreisen :D

Namd !

Sowas in der Art hab ich hier auch noch rumstehn. Ich hab mal aus Gaudi mit meinem Schwiegervater zusammen einen alten Unimog mit Motorschaden gekauft, und dann nen alten 280er Benzinmotor (latuernich ohne Kat...) reingeschraubt. Der Reihensechser macht sich richtig gut im Unimog, allerdings gross unter 35-40 liter auf 100km kommste nicht weg...:rolleyes:

Naja, komische Hobbys kann man haben....

Aber, um wieder aufs topic zu kommen: Haste Dir schonmal nen Chevy Pickup angeschaut ?
    Die gibbet entweder als Monster Truck oder ordentlich tief (Mexikaner halt). Das geht sehr in Richtung LKW. Einheitssteuer (super Sache, schon alleine ein Small Block hat 5,7liter Hubraum...), Versicherung auch guenstig, und heftiger Show Effekt. Sonderlich Wartungsanfällig sind die auch nicht, Teilepreise sehr moderat. Und ebenbei sind die Schüsseln auch in der Anschaffung recht günstig.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von SkyNet
    Also um es noch mal zu verdeutlichen:

Ich brauch keine 500 PS. Es muss auch keine westeuropäischer High-Tech Lkw sein! Wie gesagt, Fahrleistungen sind unwichtig...

Dann läuft es also darauf raus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!