Gerät zum kostenlosen nutzen von ICQ

  • Hallo,
    da demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, suche ich ein neues Handy/Smartphone.
    Im Prinzip habe ich ganz normale Anforderungen und dazu noch eine spezielle:
    Ich würde mit dem Gerät gerne per Wlan oder Bluetooth ICQ über meinen DSLanschluss benutzen können, ohne das mir Zusatzkosten entstehen. Egal ob über Symbian, WindowsMobile oder Java.
    Gibt es sowas?

  • Klar, das geht mit jedem WLAN- und BT-fähigen Handy, musst du halt ein Internetprofil einstellen, dass sich über BT/WLAN an deinem Rechner ins Internet einwählt (wie das geht, steht an anderer Stelle beschrieben).


    Das geht also mit jedem Series60, jedem WM-Smartphone/PPC und mit allen neueren normalen Handys, wo ICQ als Java-App (bspw. Jimm) läuft.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich habe zur Zeit ein Nokia 3230. Da hab ich es allerdings nicht geschafft, dass dies funktioniert. Ich hab aber auch keine Anleitung gefunden.

  • Geht nicht mit allen, das ist wahr. Welchen Provider hast Du? Bei o2 sollte das sogar über die WAP Flat gehen –_hau mich darauf aber nicht fest. Ist doch viel cooler – überall ICQ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!