Ich würde dir das Nokia E61 empfehlen. Eigentlich wie das E60, gleiches Preisniveau aber komplette Qwertz Tastatur.
Gruß, Simon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde dir das Nokia E61 empfehlen. Eigentlich wie das E60, gleiches Preisniveau aber komplette Qwertz Tastatur.
Gruß, Simon
ZitatOriginal geschrieben von becksbear
Meine etwas von 2Quartal gelesen zu haben, also sooo lange wird das wohl nicht mehr sein. Denk ich jetzt mal.... :cool:
Gibet eigendlich noch irgendwelche Alternativen zu den beiden Handys, gern auch mit Kamera - wobei die nicht so wichtig ist, allerdings sollte das Handy dann nciht so schwer sein.
Gruß
Noka E70 wäre eine alternative. Jedoch wann es kommt ist nicht ganz klar, hat aber Voteile beider Geräte:
-E60 Display
-W-lan
-MP3
-Qwertz Tastatur
-Normale Tastatur
-"Normale" Smartphone grösse
-UMTS
...
Seh dir das Gerät einfach mal an!
Gruss
Ich bin mit meinem E60 bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich es verkaufen werde um mir das E61 zu kaufen. Hätte halt schon gerne eine komplette Tastatur.
Zum E60: Das Headset kannst du sowieso vergessen. Wenn du Musik hören willst führt wohl kein Weg am Adapter (gut 15€) vorbei. Der Lautsprecher für Mp3´s ist zwar ausreichend laut, übertönt aber etwas. Mit einem Headset konnte ich es noch nicht testen. Das Gerät an sich finde ich klasse, vorallem das Internet per Wlan ausreichend flott funktioniert und hier lohnt sich die Funktion mit der man das Display drehen kann. Die Tastatur ist groß genug und hat einen spürbaren Druckpunkt. Das beste am Gerät ist aber zweifellos das Display, welches in dieser Qualität noch bei keinem Gerät verfügbar ist. Die Verarbeitung ist ganz gut und Bugs hatte ich bisher noch keine, habe aber auch keine besonderen Programme im Moment darauf laufen. Das Wlan kann man anscheinend nicht komplett deaktivieren, es sucht also immer im Hintergrund nach einem Netz. Trotzdem komme ich bei mäßiger Nutzung auf 3 Tage Standby. Kannst dir ja zu dem Gerät hier einen guten Testbericht durchlesen: http://www.mobilereview.info/
Gruß, Simon
Also das E61 fällt für mich aus, da es eine Komplette Tastatur hat, was ich nicht möchte und es somit Breiter ist als ein Normales Handy.
Das E70 wäre tatsächlich Interssant, allerdings bin noch nicht davon überzeugt das der Mechanismuss zum Aufklappen der Tastatur wirklich stabil ist.
Vermute allerdins auch das dort wieder nur ein Monoheadset bei ist, oder sehe ich das Falsch? (Verstehe überhaupt nicht warum die nur son "halbes" Headset beilegen.. das stört mich irgendwie imens...) Allerdins hat das E70 Tatsächlich alles was man sich wünschen kann und was man benötigt...
Ist bei einem Symbian Handy die Bedienung über Touchpad oder über einen "Joystick" komfortabler? Wenn es aufgebaut ist wie ein PDA is doch ein Stick eher schlecht, wenns aber aufgebaut ist wie ein Normales Menü ist ein Touchpad eher unkomfortabel...
Gruß
Ja den Test habe ich bereits gelesen. Allerdings wäre die Möglichkeit des Nichtdeaktiveren des WLAN ein absolutes Nichtkauf Argument für mich... denn ich möchte die Akkulaufzeit nich für sowas verschwenden wenn ich es nicht wirklich brauche....
Okay, wenn du in der Modelreihe bleibst, kann sie ja nicht so schlecht sein ^^, aber das E61 wäre wie gesagt nickes für mich...
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von becksbear
Das E70 wäre tatsächlich Interssant, allerdings bin noch nicht davon überzeugt das der Mechanismuss zum Aufklappen der Tastatur wirklich stabil ist.Vermute allerdins auch das dort wieder nur ein Monoheadset bei ist, oder sehe ich das Falsch? (Verstehe überhaupt nicht warum die nur son "halbes" Headset beilegen.. das stört mich irgendwie imens...) Allerdins hat das E70 Tatsächlich alles was man sich wünschen kann und was man benötigt...
Ist bei einem Symbian Handy die Bedienung über Touchpad oder über einen "Joystick" komfortabler? Wenn es aufgebaut ist wie ein PDA is doch ein Stick eher schlecht, wenns aber aufgebaut ist wie ein Normales Menü ist ein Touchpad eher unkomfortabel...
Gruß
DEr Mechanismus ist der gleiche wie schon beim 6800, 6810, 6820 und 6822. Da würde ich mir so keine Gedancken machen. Nokia hat in dem Punkt schon sehr viel Erfahrung.
Zum Headset kann ich jetzt nichts so sagen. Das Gerät wird sicher Stereo Sound unterstützen weis aber nicht welches Headset jetzt dabei liegt. (würde meine Wahl bei einem Gerät dieser Preisklasse auch nicht nach einem Headset beurteilen das man für 15€ hinterher geschmissen bekommt
)
Gruss
Ich sehe das genau anders Herrum, gerad weils in solch einer Preisklasse spielt, erwarte ich, dass der Hersteller ein vernünftiges Headset beipackt. Das ich es mir an jeder Ecke kaufen kann, is zwar Richtig aber das sind wieder mehr Kosten, und das finde ich einfach schei***...
Zum E70, das is mir schon fast wieder zu teuer... das E60 ist das günstigste, das M600 liegt genau dazwischen, und das E70 kostet noch etwas mehr. Wenn die Preisreihenfolge so bleibt, würd ich das M600 dem E70 vorziehen, da ich finde das die Kamera nur Halbherzig ins E70 integriert wurde ( kein Licht, keine Abdeckung) und so eine benötige ich eher nicht. Dann würd ich das Geld lieber in ein Touchpad des M600 investieren.
Also bisslang bleibe ich bei meiner Wahl entweder E60 oder M600, außer jemand kennt noch ne Smartphone Alternative, die aussieht wie ein Richtiges Handy...
Um nochmal auf die Frage auf meinem Letzten Post zu kommen: Wie sieht es mit der Bedienung aus, was ist Komfortabler per Touchpad, oder per Joystick? Sind die Menüs unterschiedlich aufgebaut? Eher wie auf einem PDA oder eher wie auf einem Normalen Handy?
Gruß
Nochmal fix eingeschoben:
Wie sieht das eigentlich mit der Maximalen Größe der Speicherkarten aus, die die Handy unterstützen?
Das E60 maximal 1 GB, oder?
Und das M600...
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!