Thread Schliessung Wirtschaftsthemen (NICI AG , Goleo)

• Die Schliessung dieses Threads von Martyn kann ich nicht nachvollziehen, mit dem Hinweis auf den allgemeinen WM-Thread.

Es handelt sich hierbei primär um ein Wirtschaftsthema und nicht um sportliche Belange der Fussball-WM, daher hat es in dem allgemeinen WM-Thread nichts verloren.

Das ist ein Thema in allen Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen, daher hätte man auch hier über Produkt-Merchandising diskutieren können.

Das erinnert mich auch ein wenig an die Schliessung eines Threads vor ca. 1 Jahr den ich wegen der Schliessung von Nokia in Bochum eröffnet habe. Da ging es um das Thema Mobile Gaming, also sogar im Bereich Mobilfunk und um die zeitgleiche Diskussion um die Schliessung des Opel-Werks in Bochum, also schon regional bedeutend.

• Re: Thread Schliessung Wirtschaftsthemen (NICI AG , Goleo)

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Die Schliessung dieses Threads von Martyn kann ich nicht nachvollziehen, mit dem Hinweis auf den allgemeinen WM-Thread.

Da mich Fußball generell, und auch die WM im Speziellen, nicht die Bohne interessiert, habe ich auch die entsprechenden Threads bisher nicht angeschaut.

Aber wenn es schon allgemeiner WM Thread heißt, würde ich einfach mal vermuten, dass es dort eben nicht nur um die sportlichen Belange der WM geht, sondern um alle Dinge rund um dieses Ereignis.
    Und von daher wäre auch die Insolvenz der Nici AG dort sehr gut aufgehoben.

Zumal ich mir bei diesem Thema wahrlich nicht vorstellen kann, dass daraus eine größere Diskussion entstehen würde, die einen eigenen Thread zwingend erforderlich machen würde.

• zumal es, wenn man seine sonstigen Beiträge betrachtet, Martyn eher weniger um die Nici AG geht, sondern darum zu sagen, wie bösartig, kommerziell etc. pp. die WM doch ist. Es gibt eigentlich nichts, was er hier nicht irgendwie in den Zusammenhang bringt bzw. angreift. Selbst die Freiwilligen sind ja schon Zielscheibe seiner Kritik. Und weils ihm eben um die WM geht ist es da doch am besten aufgehoben.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Der Firmengründer und frühere Vorstandschef des Plüschtierherstellers Nici, Ottmar Pfaff, sitzt in Untersuchungshaft. Pfaff habe ein Geständnis abgelegt, berichtet die „Süddeutsche Zeitung”. Die Nici AG mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt produziert unter anderem das WM- Maskottchen Goleo. Bereits seit dem Jahr 2000 habe Pfaff mit Scheinrechnungen einen Umsatz von über 50 Millionen Euro erzielt, hieß es aus Justizkreisen.

http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo247665.html

An sich wollte ich das in den anderen Thread posten, aber der ist ja gesperrt.
    Scheint wohl eher einen kriminellen Hintergrund zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!