Kalender beim V3x

  • Hallo


    Kann es sein, dass man beim V3x wirklich keine Termine vor dem 02.01.2005 eintragen kann? Würde nämlich gerne die Geburtstage als jährlich wiederkehrende Termine eintragen, und natürlich auch gleich mit dem Richtigen Geburtsjahr.


    Danke und Gruss
    tme74

  • Willkommen bei TT !


    Das ist so nicht richtig, weil unpräzise.


    Der Geburtstag darf nur nicht vor dem 01.01.2000 liegen,
    weil die Jahresangabe hinten nur 2stellig und vorn 20.. vorgegeben ist.

  • Ja, ich weiss, aber bitte erinnere Dich:


    Beim Übergang von 1999 auf das Jahr 2000 haben alle Ober-Admins wie ich auch Blut und Wasser geschwitzt, weil
    Seine Merkwürden Bill Gates und alle Programmierer in Folge danach
    auch nur bis 99 gedacht haben.


    Da müssen wohl bei Motorola ein paar von
    den VonZwölfBisMittagDenkern übrig geblieben sein :rolleyes:


    Das merkt man ja auch an der Software: Inder, Chinesen oder Russen.

  • aber nun m al ehrlich leute.... wenn ihr ne handykalender progt w+ürdet ihr die jahre von 1950 an alle mit einbeziehen? ich persönlich würde die sw so gestalten das sie eben ab geplanten erscheinungsjahr in die zukunft reicht...denn wer will ereignisse in einen (Termin)Kalender schreiben welche in der vergangnehit liegt? oder hängt ihr in eure wohnung/eurem haus auch kalender ausm jahre 1990 auf?

  • Entschuldigung, aber jedes normale Handy kann das heute, da kannst du die Geburtstage eintragen und du wirst dann an diesem Tag daran erinert und siehst auch noch wie alt die Person ist.

  • also bei meinen v3i kann ich das auch einstellen das ne geb mir jedes jahr gesagt wird (wiederholung: jährlich zb.) und wnan der jenige geb hat könnte man (wenn man braucht..ch brauche es zb nicht) beim kontackt selber rein tun...ob man dann auch erinnert wird weis ich net habe wie oben schon gesgat meine gebs nicht im telefon stehen...
    also ich finde das selber nicht so tragisch das der kalender nur halt bis 2005 oder 2000 geht...da spart man eben mal etwas am programm ürn kalender. denn wieviele leute machen das, das sie die termine bis 1976 (zb) zurück geht?


    also nicht falsch verstehen ist ja schön das einige das können (mein pc übrings auch ;-) ) aber ich denke mal hier haben die progries für motorola einfach mal so nachgedacht das die meisten nutzer sowas eben nicht machen und den kalender ein wenig schlanker gestalltet...aber allen menschen kann mans eben nicht recht machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!