Hallo,
ich suche einen guten PDA bis 250 Euro.
Kann man da so pauschal was vorschlagen?
SunnyStar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche einen guten PDA bis 250 Euro.
Kann man da so pauschal was vorschlagen?
SunnyStar
Vielleicht der Palm TX für 230,30€ (mit Gutscheincode: "DEMODE2005" )im Palmstore.
Kann man den Gutschein wirklich verwenden?
Was ist das für ein Gutschein, es werden ja fast 100 Euro abgezogen.... :eek:
ja klar. Schau mal ins Nexave Forum. Ich habe selbst ein Gerät zu diesen Konditionen bestellt und erhalten. Klappt ohne Probleme. ![]()
Hmm, interessant. Danke für den Hinweis.
Bist Du mit dem Gerät zufrieden?
SunnyStar
Moin Moin!
Ich bin auch auf der Suche wieder nach einem PDA.
Hatte bisher immer nur Windows PDA's. Und ein Freund sagte mal zu mir, probiere doch mal die Palm PDA's aus, die sind viel besser....
Daher liebäugel ich auch mit dem Palm TX. Zumal er integrietes Wlan hat.
Was für Anforderungen stellst du an den PDA?
Björn :cool:
Moin Björn,
Ausschlaggebend sind für mich folgende Punkte:
- integriertes Wlan
- schnelle Reaktion auf Programme
- ausgereifte Software (Synchronisation usw...)
All diese Punkte bringt der T/X eigentlich mit.
Der Palm Lifedrive soll lt. diversen Forenberichten ziemlich träge reagieren.
Außerdem ist er ca. 70 Euro teurer.
Die 4 GB Speicher vom LifeDrive sind auch nicht so der Hit.
Für 20 Euro bekommt man ja jetzt schon ne 1 GB SD Karte, die man im T/X benutzen kann.
...und für 230 Euro inkl. Versand ist der T/X wirklich seeehr günstig.
Ich glaube, ich werde noch heute zuschlagen. ![]()
Für was brauchst Du hauptsächlich einen PDA?
SunnyStar
Ein Gerät mit Wechselakku wäre mir persönlich lieber. Allerdings gibt auch Akku/Batterie betriebene Notladegeäte um längere Zeit ohne Steckdose zu überstehen.
Um Dir genauere Auskünfte zu erteilen, müßtest Du kurz mal deine spezifischen Anforderungen schildern oder sagen wo deine prioritäten liegen.
Ahoi SunnyStar,
ich verwende einen PDA für:
- surfen, chatten, emailen über Wlan
- MP3 hören unterwegs
- Termine, Aufgaben verwalten
- Navigation
- ab und an mal ein Video abspielen
Im Prinzip wäre auch ein Smartphone für die Funktionen genau richtig. Aber irgendwie ist es doch was anderes ob man mit einem Handy oder einem PDA surft und navigiert.
Aus diesem Grund hatte ich mir auch ein SDA 2 gekauft, aber irgendwie kann man sic auf Windows im Handy nie verlassen. "Einmal stürtzt die Software ab und kann nicht mehr telefonieren" oder sonst was... daher habe ich lieber ein solides Handy was ordentlich läuft und zuverlässig ist und einen guten PDA dazu. Wobei es schon angenehm ist, ein Handy immer dabei zu haben womit man navigieren kann und alles andere was man sonst mit einem Zweitgerät macht.
Bisher bin ich total unerfahren im Palm Segement.
1. Habe gehört, dass der Palm TX etwas träge ist, vorallem bei der Navigation über TomTom. Der Palm T5 soll dagegen sehr flott laufen (anderer, schnellerer CPU!) - aber leider hat der T5 kein Wlan ![]()
2. Haben die Palm PDA's keinen Wechselakku?!
3. Multitasking ist mit Palm soweit ich das mitbekommen hab eher weniger möglich im gegensatz zu einem Windows PDA
Trotzdem würde ich mir gern mal ein Bild von solch einem Palm PDA machen.
Man könnte den Palm T5 auch kaufen und dazu eine Wlan Karte, aber diese Geschichte mit Karten umstecken, finde ich mehr als nervig.
Daher käme eigentlich im Palm Bereich nur ein TX in Frage....
Sobald ein gutes Angebot kommt werde ich mir einen kaufen.
Björn :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Sobald ein gutes Angebot kommt werde ich mir einen kaufen.
......dann würde ich mich beeilen. Der "demomode" Gutschein soll Gerüchten zufolge, nicht mehr lange gültig sein. Für 230 Euro ist der T/X ja schon fast ein Schnäppchen.
Ich werde ihn mir vermutlich am WE bestellen.
Zum T5:
Ohne Wlan ist ein PDA für mich kein PDA ![]()
SunnyStar :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!