Office XP auf mehreren PC`s nutzen?

• Ich habe vor mir das Office XP-Paket zu kaufen (Studentenversion), hätte aber vorher noch folgende Frage: Auf der Verpackung steht, dass es sich um eine personenbezogene Lizenz handelt, außerdem heißt es da:

"Das Produkt wird als einzelnes Produkt lizensiert. Sie sind nicht berechtigt, dessen Komponenten für die Verwendung auf mehr als einem Computer zu trennen."

Was heißt das? Kann ich Office XP nur auf einem PC benutzen? Ich würde es aber gerne auf zwei Computern nutzen und vielleicht schaffe ich mir bald einen Laptop an. Und dann nochmal eine Version kaufen :confused:

Letzte Frage: ich muss das Produkt telefonisch oder per Internet registrieren, kann ich das umgehen und was wollen die wissen.

Danke!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Streng genommen hast du nur eine Lizenz gekauft, d.h. du darfst die Software auch nur auf einem Computer einsetzen.

Im Allgemeinen klappt die Registrierung zwei Mal übers Internet, danach musst du anrufen. Übers Internet geht es schnell und ist total unproblematisch. Es wird ein Computer-Code generiert (dafür wird die Seriennummer und bestimmte Hardwarekennungen eingerechnet) und die dann an MS geschickt, auf einen Freischaltcode gewartet und dann automatisch aktiviert. Über Möglichkeiten, dies zu umgehen wird immer wieder mal berichtet, ist aber natürlich nicht legal.

In deinem speziellen Fall heißt das sogar, dass nur du und nur auf einem Computer daran arbeiten darfst. Also anscheinend ist sogar ein Auftrennen (Word und Excel am Heim-PC, Rest am Laptop...) nicht erlaubt. Die Beschränkung kenne ich aber nicht.

Viele Grüße

Sweeny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!