EF71 Daten / Fakten / Bilder

  • Perfect music companion
    Fully featured music phone: Enjoy music the way you want.
    Access your music the easy way using the outside music
    keys. Customize your music experience with the 10-band
    equalizer. Listen to songs with your friends using the 3D
    surround sound.


    - Design that suits your style
    Top off your personal style with the Q-fi EF71.
    Let its sleek design delight you afresh every day.


    - Capture the highlights of your life
    Take quality snapshots even under low-light conditions with
    the 2.0 megapixel camera and the night-mode option.
    Relive your most exciting moments with the integrated
    camcorder – unlimited recording and playback lets you
    decide when to stop.


    - Need a webcam to take with you?
    Connect the Q-fi EF71 to your PC/notebook using the USB
    charging cable and use it as a webcam.



    Technical Profile
    - Dimensions: 90 x 47 x 18.5 mm
    - Weight: 100g
    - Standby time*: Up to 225 h
    - Talktime*: Up to 3 h
    - Battery: Li-Ion 750 mAh
    - Antenna: Integrated
    - Main display: 262,144 TFT, 176 x 220 pixels, 2.2 inches
    - Sub-display: White OLED, 128 x 64 pixels
    - Storage: 24 MB
    - Connectivity: USB, Bluetooth®
    - Camera: 2.0 megapixel, 9x digital zoom
    - Memory Slot: MicroSD™
    - Processor: TI


    Features
    - MP3/AAC/WMA Music Player
    - 3D surround sound
    - High-quality 2.0 megapixel camera and 9x linear zoom
    - H.263 video recording/playback (Camcorder 30 fps QCIF with unlimited record & play)
    - Webcam functionality
    - MP3/64-chord polyphonic ringtones
    - SMS, EMS,MMS
    - Java games
    - PhotoEditor
    - Voice memo
    - Personal Data Exchange: BenQ QSyncer
    - USB charging supported
    - Wide range of headsets with or without Bluetooth® technology


    System/Standards
    - Tri-Band GSM 900/1800/1900
    - GPRS CI. B, multi-slot class 10


    Data Services
    - Openwave 6.3 (WAP 2.0 support, OMA download support)
    - SMS, EMS, Openwave MMS
    - Data download: OMA download support
    - DRM: OMA 1.0: Forward lock
    - Java: MIDP 2.0, JSR 118
    - Input: T9


    Standard Package
    - Q-fi EF71 handset
    - Li-Ion battery 750 mAh
    - Standard charger (including USB data cable)
    - User guides (up to 4)
    - Stereo Headset
    - 256 MB MicroSDTM card
    - CD


    Pressetext


    Das BenQ-Siemens Q-fi EF71 ist eines der ersten Mobiltelefone im BenQ-Siemens Q-fi Produktportfolio. Q-fi Produkte vereinen benutzerfreundliche Musikunterhaltung mit einfachem Zugang zu Musikfunktionen und einer Rundumlösung für mobile Musikliebhaber. Das BenQ-Siemens Q-fi EF71 ist ein voll ausgestattetes Musikhandy im stilvollen Metall-Look. Mit seiner zeitlos schönen, schlanken Form und der hochwertigen Aluminium-Oberfläche macht das musikalische Klapp-Handy keine Kompromisse beim Design. Harmonisch in die Oberfläche integrierte Musik-Bedienknöpfe an der Außenseite des Gehäuses sorgen für einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle Musikfunktionen und unterstreichen gleichzeitig die elegante Optik des Geräts. Mit seinem anspruchsvollen Äußeren hat das Q-fi EF71 auch die Jury des iF-Design-Awards 2006 überzeugt, die das Handy mit dem begehrten Designpreis auszeichnete.


    Der Musik-Player des Handys unterstützt alle gängigen Musikformate wie MP3, AAC und WMA. Auf wechselbaren Micro-SD-Karten (eine Micro-SD-Karte mit 256MB ist im Lieferumfang enthalten) findet auch eine große Musiksammlung ausreichend Platz. Mit dem integrierten 10-Band-Equalizer lässt sich die Klangfarbe der Musik ganz nach persönlichem Geschmack variieren.


    Nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen bietet das Q-fi EF71 hochwertige Technik in edlem Design: Klappt man es auf, kommt eine flache, ergonomisch geformte Tastatur sowie ein großes, brillantes 2,2-Zoll Innendisplay (262.144 Farben, 176 x 220 Pixel) zum Vorschein. An der Außenseite wartet das BenQ-Siemens Q-fi EF71 zusätzlich mit einem weiß hinterlegten, innovativen OLED-Display (128 x 64 Pixel) auf. Dieses Display steht in stilvollem Kontrast zum silber-schwarzen Gehäuse und unterstreicht so den edlen Look des Mobiltelefons. Die integrierte 2-Megapixel-Kamera mit 9-fachem linearen Digitalzoom und Camcorder-Funktion ermöglicht es, schöne Momente jederzeit und überall spontan in Bildern und Filmen festzuhalten. Die Videos werden mit 30 fps (frames per second) in hochwertiger Qualität aufgenommen, was eine optisch einwandfreie Wiedergabe gewährleistet. Selbst bei schwachen Lichtverhältnissen gelingen dank „Nachtmodus“ qualitativ hochwertige Aufnahmen. Die Handy-Kamera kann auch als Webcam für Videotelefonate am Computer genutzt werden. Dazu wird das Handy einfach per USB an den PC oder Laptop angeschlossen. Besonders praktisch für unterwegs: Das separate Ladegerät kann getrost zu Hause bleiben. Der Handy-Akku (Gesprächsdauer bis zu 3 Stunden, Bereitschaftszeit bis zu 225 Stunden) lässt sich mühelos per USB-Kabel über den Laptop aufladen. Mit dem EF71 bringt BenQ Mobile ein weiteres Mobiltelefon mit hochwertiger Display-Technologie, authentischen Materialien und preisgekröntem Design auf den Markt. Zudem ist das Q-fi EF71 nach dem Q-fi EF51 das zweite Gerät in der BenQ Mobile-Produktlinie von musikzentrierten Mobiltelefonen. Es wird zusammen mit einer Micro-SD-Speicherkarte sowie einem Stereoheadset geliefert. Für noch mehr mobilen Telefonkomfort ist außerdem eine große Auswahl an Headsets – mit und ohne Bluetooth-Technologie – als Originalzubehör erhältlich.


    Das Mobiltelefon ist in der Farbe „Stellar Aluminium“ ab September 2006 in Europa verfügbar. Der Preis wird dann festgelegt. (Quelle: BenQ-Siemens)


    Bildergalerie
    Datenblatt EF71 (engl.)

  • Das klinngt ja super:-)

    Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

  • Endlich mal ein Klapp-Handy das nicht wie ein Samsung aussieht! Super schick muss ich sagen, sieht aus wie aus einem Guss. Nicht so wie LGs Einzelteil-Musik-Handys.

  • EF71 bestellt


    Hallo, auch ich finde das Design des EF71 sehr gelungen. Gefällt mir sogar besser als das EF81. Ich habe es mir nun gestern bestellt bei 7mobile. Soll angeblich ab dem 30.09. verfügbar sein. Ich hoffe, ich werde, nachdem ich von Siemens zu SE wechselte und nun wieder zurück, nicht enttäuscht werden. Auf jeden Fall erfüllt das EF71 der Beschreibung nach alle Kriterien, auf die ich persönlich Wert lege. Wie sagt der "Kaiser"? "schau'n mer mal :D


    Gruß briddel

  • Hauptsache Benq-Siemens spendiert dem EF 71 ein halbwegs vernüftigen Akku und im E-Plus Netz eine ordenliche Empfangsstärke, das waren beim EL 71 damals zwei Hauptgründe bei mir es nicht zu kaufen, neben der etwas schammigen Tastatur.
    Edit:
    Lese gerade bei den technischen Daten bei telefon.de, kein Freisprechen ist bei mir schon der erste Minuspunkt, wenn es stimmt.
    http://www.telefon.de/produkt.…ppe=105&products_id=38661


    MfG tom_312

  • Weiß jemand genaueres, ob es jemals auf den Markt kommen wird? Auf der Webseite steht dauerhaft, dass es im September 2006 kommt, also schon auf dem Markt sein müsste!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chaos Keeper
    Weiß jemand genaueres, ob es jemals auf den Markt kommen wird? Auf der Webseite steht dauerhaft, dass es im September 2006 kommt, also schon auf dem Markt sein müsste!


    Hallo,


    so ganz verstehe ich dieses Posting nicht.
    Das EL71 ist seit Mai verfügbar...


    Falls Du es jedoch bei einem Netzbetreiber erwerben willst, muß ich Dich wohl enttäuschen. Dort wirst Du keine BenQ.Siemens Modelle mehr finden.
    Nur noch direkt beim Händler.


    Greetinx, Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!