Probleme mit "TA 2 a/b Komfort"

• Hallo zusammen,

ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich kurz vor der Verzweiflung stehe.

Ich will ein schnurloses, analoges Telefon mit Hilfe des TA 2 a/b Komfort an meinen ISDN-Anschluss anschließen.

Bisher habe ich alles genau nach Bedienungsanleitung gemacht und es treten folgende Probleme auf:

- wenn ich mein Telefon in den U-Anschluss des TA 2 a/b stecke, kann ich normal raustelefonieren, es kommen aber keine Gespräche bei mir an

- wenn ich mein Telefon in den F-Anschluss des TA 2 a/b stecke, weil ich die MSN-Nummern programmieren bzw. die vorhandenen Programmierungen zurücksetzten will, kriege ich kein Signal bzw. keine blinkende LED

Das bringt mich mittlerweile echt zum ausflippen, weil ich nicht verstehe, warum ich raustelefonieren kann, aber nichts bei mir ankommt.

Ich habe meinen Telefonanschluss bei Arcor, aber daran wird es ja wohl auch nicht liegen, oder?? Dann dürften ja auch keine Gespräche rausgehen.

Hoffe auf Eure Hilfe!!!

LG, Starshine

• Re: Probleme mit "TA 2 a/b Komfort"

Hallo Starshine,

mal davon ausgehend, das dein TA 2 a/b Komfort nicht defekt ist

Zitat

Original geschrieben von Starshine
    - wenn ich mein Telefon in den U-Anschluss des TA 2 a/b stecke, kann ich normal raustelefonieren, es kommen aber keine Gespräche bei mir an

vermutlich ist falsche MSN programmiert

Zitat

- wenn ich mein Telefon in den F-Anschluss des TA 2 a/b stecke, weil ich die MSN-Nummern programmieren bzw. die vorhandenen Programmierungen zurücksetzten will, kriege ich kein Signal bzw. keine blinkende LED

Dazu eine Zitat aus der BA des TA 2 a/b Komfort:

Code
    Bevor Sie die Programmierung starten, müssen Sie den Stecker der
    ISDN-Anschlußschnur aus der Buchse ziehen. (Alle Programmierungen müssen
    offline erfolgen.)

HTH
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!