Autovermietung mit Diesel Kleinwagen ?

• Aber sie werden Dir keine Garantie dafür geben...

Was möglich ist einen oder zwei Tage vor der Abholung in der Station anzurufen. Evtl. fällt nochmal eine Servicepauschale an, weil sie das Auto von einer anderen Station holen müssen. Dann bekommt man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Diesel.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das ist halt die Servicepauschale. Das müssen allerdings nicht immer 75€ sein. Ich habe mal für einen kurzfristigen Fahrzeugtausch 25€ SP bezahlt.

Gruß bungee1

• Ich hatte bei Europcar noch nie einen Benziner bekommen. Egal in welcher Klasse. Vom Golf bis zum BMW 5er oder E-Klasse, waren das allesamt Diesel.

...ausserdem wird zwar etwas von einer Servicepauschalen genannt, wurde mir aber noch nie tatsächlich berechnet. ...noch nicht einmal, als man innerhalb einer halben Stunde von einem anderen Standort ein Fahrzeug für mich besorgen musste. Das nenn ich einen guten Service!

(Kleine Anmerkung: Ich kam auf ca. 10-15 Anmietungen pro Jahr. Wahrscheinlich gibts dann etwas mehr Service.)

• EC hat definitiv Benziner im Bestand.

Selber schon C-Klasse und Touran als Benziner gehabt.

Gruß bungee1

• Ich habe ja nicht gesagt, dass EC keinen Benziner im Bestand hat. Ich wollte damit nur sagen, dass es in allen Klassen Dieselmodelle bei EC gibt und die Wahrscheinlichkeit auch recht groß ist, einen davon zu bekommen, wenn man dies extra wünscht. :)

• Die letzten zwei mal in Spanien Autos gemietet, Audi A4 2.0TDI und Seat Toledo 2.0 TDI, wie man unschwer erkennen kann, Diesel!

Bei Europcar steht ja in der Auswahl normalerweise was für Motoren verbaut sind!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wobei weder A4 noch Toledo Kleinwagen sind.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!