Hallo,
ich bin jetzt gerade von HanseNet zu Kabel Deutschland gewechselt. 2 Leitungen und theoretisch 3 zuweisbare Nummern pro Leitung. Ich muss aber 2 Telefone und ein Fax anschließen. ein einfacher Adapter wo ich mehrere TAE Stecker pro Leitung anschließen kann macht ja keinen Sinn, weil dann nicht wie bei meiner vorherigen Eumex nach Rufnummern differenziert werden kann und immer alles klingeln würde bzw. das Fax, wenn es zusammen mit dem Telefon auf einer Leitung sein würde, sämtliche Gespräche entgegennehmen würde. Die Frage ist jetzt, was ich mache? Faxweiche möchte ich ungern. Meine überlegung war jetzt schnurlose Telefone anzuschaffen, denen eine Rifnummer zugewiesen werden kann und die sich dann die eine Leitung teilen udn auf der anderen dann das Fax. Wie heißt diese Funktion bei den Telefonen? Wo finde ich ansonsten Analogtelefonanalagen, die kein ISDN-Signal brauchen?
Kabel Deutschland Umstellung
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch,
Du reihst Dich ein in die vielen, die damit ein nämliches KDG-Problem haben.Ich mache es kurz:
Das geht so nicht, weil
der analoge Anschluss bei Dir nicht weiss, welche der 3 ihm zugeordneten Nummern angewählt wurde und
Dir folglich auch nicht sagen kann, ob das nun Telefonie oder Fax werden soll.Diese Funktionalität gibt es NUR an einem ISDN-Bus !!!
Dir bleibt an ein- und demselben Anschluss nur die Faxweiche
oder
Du benutzt eine Line für Fax und die andere für Telefonie,
ABGEHEND könntest Du ja auch die Fax-Line zum Telefonieren benutzen. -
Na dann ein großes Lob auf den Kundenservice. Was ich da schon für Varianten empfohlen bekommen habe ist echt abendteuerlich. KD meinte, dass sich das Problem mit einer analogen Telefonanlage lösen ließe. Darüber hinaus: 6 verschiedene Mitarbeiter am Telefon, 6 verschiedene Lösungen und Statements. Beim Abschluss des Vertrages schien es alles kein Problem zu sein, gem. der Devise "erst mal den Kunden ködern und dann regelt sich der Rest schon irgendwie"...
Vielen Dank!
-
Wie wahr !
Eine Bekannte und ich lassen gerade gegen den Laden rechtsanwalten.
Und ich dachte o2 wäre schon schlimm, es gibt für alles immer noch eine Steigerung.
Ich kann jedem KDG-Kunden ( in spe ) nur dringend empfehlen, mal die Störungshotline versuchen anzurufen,
dann nimmt er von ganz alleine wieder meilenweiten Abstand. -
Tja, selbst schuld.
Ich hatte vor kurzem auch ein Verkaufsgespräch am Telefon, da ich schon Kabel Digital Kunde bin.
Dort hat man mir alle Vor und Nachteile genau erklärt, auch das es im Moment nur analoge Anschlüsse gibt. ISDN soll später mal möglich sein.Also habe ich dankend abgelehnt und bin bei meinem Carrier geblieben.
Ausserdem bin ich für Redundanz. Wenn alles aus einer Leitung kommt, und die geht mal nicht (Kommt vor, wenns am Alex mal gewittert) habe ich kein TV, I-Net, Telefon.
Also nicht immer so pauschal schlecht reden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!