Suche gute FAX Software!

• Hallo leute,

mein FAX Gerät ist per USB an meinen PC angeschlossen doch ich suche ein gutes FAX Programm mit dem ich eine Telefonliste meiner Kunden anlegen kann und ein fax z.b. an alle kunden auf einmal abschicken kann... was für eine Software könnt ihr mir da empfehlen?

• HI,

ich nutze dafür RVS Com - bin damit sehr zufrieden.
    RVS Com bietet sogar den Vorteil (meiner Meinung nach), dass es sich in Outlook einbindet. Somit kommen alle Faxe in Outlook an und ich kann aus Outlook heraus auch faxen.
    Desweiteren bietet RVS Com weitere Tools, etwa Anrufbeantwortet am PC, Auflistung angenommener Anrufe am PC etc.

Thorsten

• ich glaube nicht dass diese software geeignet ist denn ich möchte doch nur mein vorhandenes faxgerät mit einer software steuern.... ist dies nicht möglich? Ich habe nämlich sehr viele Kunden und denen möchte ich täglich automatisch meine aktuelle Preisliste faxen..... wenn ich das manuell mit meinem faxgerät machen würde würde ich stunden brauchen....

• 1.) welches Fax hast Du
    2.) sehr oft kann man im Fax Gruppen anlegen, d.h. du müsstest lediglich 1x die Faxnummern hinterlegen.
    3.) nicht jedes Fax-Geräte kann über Softw. "gesteuert" werden.

4.) evtl. sinnvoller eine ISDN-Karte kaufen + passende Software. (wie RVS / Winfax / Fritz) die Hardware von AVM ist sehr gut.
    Mit einer ISDN-Karten könnte man bei einem ISDN-Anschluss auch auf 2 Kanälen faxen. (schneller fertig)
    Diese Investition ist nicht hoch und müsste SEHR schnell wieder drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    ich glaube nicht dass diese software geeignet ist denn ich möchte doch nur mein vorhandenes faxgerät mit einer software steuern.... ist dies nicht möglich? Ich habe nämlich sehr viele Kunden und denen möchte ich täglich automatisch meine aktuelle Preisliste faxen..... wenn ich das manuell mit meinem faxgerät machen würde würde ich stunden brauchen....

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.
    Denoch würde ich mir überlegen, ob ich diese Verteilerfaxe nicht doch lieber über den PC versenden würde - ist komfortabler und geht im Hintergrund vonstatten.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!