Motorola ROKR E1 - Mobile Phone Software - Kostenlos ?

• Moin

ich suche Verwaltungssoftware für mein E1.
    Gibts es sowas kostenlos irgentwo?
    Ich möchte Telefonbuchverwaltung machen und so ein kram.

Die i-Pod Software ist ja, naja sagen wir gewöhnungsbedürftig.
    Musikaufspielen, dauert doch lange.
    Und wenn ich die Micro-SD dirket bespiele finde ich die titel in dem I-Pod Menu nicht, blöd.

gibts da abhilfe wenn ja wo ?

cu Frank

• Moin

das fällt unter die Kategorie: Mag stimmen ist aber doch eher unbrauchbarer Kommentar.

cu Frank

• vielleicht für jetzt aber für den nächsten pc kauf werd ich recht haben!
    zumal jetzt wondoof auch aufm mac läuft...

;););)

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• Re: Motorola ROKR E1 - Mobile Phone Software - Kostenlos ?

In jedem Telefon-Forum die gleichen Fragen zum gleichen "Problem" obwohl es in der Anleitung erklärt ist wie es geht.

Ich werde es jetzt mal etwas ausführlicher beschreiben und auch warum:
    Das Du nicht einfach Dateien bzw. Titel "rüberschieben" auf die Speicherkarte "schieben" kannst, liegt daran das iTunes eine Software ist, die eine Datenbank im Hintergrund verwendet und nicht nur einen simplen Dateibetrachter wie z.B. den Windows-Explorer darstellt.

Sprich, Du kannst nur per iTunes die Musikstücke in das "iTunes"-Programm auf dem Rokr kopieren, denn sonst weiß die Software ja nicht was "drüben" ist. Denn neben den normalen Daten für das Musikstück, werden ja auch noch Coverbilder, persöniche Bewertungen, Start/Stop-Bereiche, Abspielhäufigkeit, weitere Infos, Alben-Zugehörigkeit etc. zu jedem Titel mit übertragen...

Das die Geschwindigkeit des Rokr so träge ist liegt zum einen am "lahmen" Prozessor, der für die zusätzlichen Software ursprünglich nicht vorgesehen war. Die Übertragung der Dateien erfolgt per USB 1.0 was technisch Bedingt keine wirklich schnelle Übertragungsraten zuläßt. Da hat Motorola an der falschen "Ecke" gespart. Ist aber nachträglich leider nicht zu ändern und kein "Fehler" der iTunes Software.

Zu Deinen Fragen: Für die Telefonverwaltung gibt es Windows Software von Motorola zum kaufen, wenn Du einen Mac mit OS X hast brauchst Du nichts kaufen. Dann kannst Du alle Kontakte und Termine der dem Mac OS X beiliegenden Programme einfach und schnell (mit dem serienmäßig zum Betriebsystem gehörenden Programm "iSync") übertragen. Das ganze sogar kabellos und flott per Bluetooth, da das Telefon aber nur eineingeschränktes Adressbuch hast, bekommst Du für jeden Eintrag im Adressbuch von Computer einen einzelnen im Telefon. Telefonnummer, Faxnummer, Email (Läßt sich aber im iSync einstellen ob auch Faxnummer und Emailadressen übertragen werden sollen) :)

Wir die guten Willens sind geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren das unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht,
    das wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

• Einen 2 Jahre alten Thread über ein altes Mobile hervor zu holen ;) - mit Infos die schon jeder hat :D ... cool.

Ich habe mein E1 aber auch noch - und nutze es sogar noch.
    Mit Mac...

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!