Rücktritt von Vertragsverlängerung

• Hallo Forum,

hoffe der Thread passt hier rein ansonsten bitte um Nachsicht oder verschieben in die richtige Kategorie ;)

Folgende Situation:
    Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Vertrag verlängert (6 Monate vor Ablauf (Talkline bietet das an)) und ein neues Handy bekommen.
    Da das Gerät von Anfang an defekt war (Verstehe meine Gesprächspartner nicht) habe ich nach 5 Tagen meinen Provider informiert und um Tausch des Geräts gebeten.

Hier wurde mir nur angeboten, dass Gerät auf meine Kosten einzuschicken und reparieren zu lassen, über evtl. Garantie-Anspruch würde später entschieden werden.

Da ich hiermit nicht zufrieden bin möchte ich den Vertrag jetzt kündigen und teilte das dem Provider mit.
    Dieser sagte mir, dass es bei einer Vertragsverlängerung nicht möglich sei.
    In den AGBs steht hierzu expliziet nichts drinnen.

Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten kann/soll um aus dem Vertrag raus zu kommen?

Danke schonmal für die Tips

BTW: Das Handy wird momentan durch einen Sony-Vertragshändler in meiner nächsten Stadt getestet und auf Garantie repariert...

• Du hast das Recht, daß sie dir ein funktionsfähiges Handy verschaffen, evtl. auch ein anderes Modell.
    Die VVL bleibt davon jedoch unberührt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hm... das natürlich Mist.
    Wobei wenn ich kein entsprechendes Gerät bekomme ja wieder eine andere Sachlage vorliegt.

Kannst Du mir sagen wo für sowas (funktionierendes Gerät, VVL) Informationen bekomme? Gesetzestexte, etc.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Du hast das Recht, daß sie dir ein funktionsfähiges Handy verschaffen, evtl. auch ein anderes Modell.
    Die VVL bleibt davon jedoch unberührt.

Fast,
    wenn es sich um ein sogenanntes Koppelgeschäft handelt,
    dann zieht der Rücktritt von der einen Sache automatisch einen Rücktritt von der anderen Sache nach sich.

Die Netzbetreiber sehen das immer mal anders - aus verständlichen Gründen.

• Von welchem Hersteller ist denn das Gerät?
    Wende dich doch mal direkt an den, statt den Umweg über Talkline!
    Du hast doch eine Rechnung mit der IMEI bekommen, oder?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Handelt sich um ein SonyEricsson K750i.
    Das Gerät wird auch gerade von einem Sony-Vertragshändler begutachtet/repariert/getauscht.

Mir geht es hier jetzt weniger um das Gerät sondern um die Tatsache dass ich aufgrund des defekten Gerätes von dem Vertrag zurücktreten möchte.
    Wozu ich m.E. auch das Recht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!