Vodafone bundesweite Homezone ?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Gibt es schon antwort von VF ???


    Jein, nur SMS, dass sie das Schreiben bekommen haben und sich melden werden:(

    Zitat


    Frage, funkt es immer noch bei O2 wenn ich jetzt abschliesse ???
    [..]


    Meine geht noch, ist es aber scho 1,5 Jahre alt :) , so weit ich weiß, sind die interne RUL bei O2 immer noch kostenlos, d.h. es sollte gehen, (stabile HZ vorausgesetzt)


    Gruß
    Peter

  • Hmm, jetzt schwanke ich doch ein wenig... Hatte vor ein paar Wochen VF KombiComfort bestellt und wollte es ab Mitte August als BWHZ nutzen (ziehe dann um), aber anscheinend wird das bei VF wohl nix...


    Glaubt ihr, wenn ich bei handybude.de einen 24-Monats-Vertrag O2-Genion für 10 EUR/Monat abzuschließen versuche und dafür ein Handy abgreife für ebay ;) , dass O2 mich als Vertragspartner akzeptiert? Oder fänden die es verdächtig, wenn ich sowohl bei VF als auch bei denen einen Vertrag hätte?


    Irgendwie hab ich aber auch so schon ein ungutes Gefühl bei zwei Verträgen gleichzeitig anner Backe...


    P.S.: Kennt jemand eine Möglichkeit, einen O2-Genion-Vertrag abzuschließen mit 240 EUR Auszahlung? Sowas gibts bei ebay, aber nur über Victorvox und ThePhoneHouse und es wäre ärgrlich, wenn die DOCH die RUL berechnen...

  • Mehr als 2 Verträge sind kein Problem. Ich habe 1 o2, 3 Victorfox, 3 Vodafone und 2 T-Mobile.
    Die Bundesweite Homezone wird zumindest in den Basix Tarifen tatsächlich berechnet, habe eben unter der 2000 den Rechnungsstand abgefragt.

  • Aha, was kostet die Anschaffung von so einem Gateway und wie schließe ich das an und konfiguriere ich das, damit ich eine BWHZ habe? Muss man dazu keine VF-Flat haben?


    Aber ich glaube, ich schließ lieber einen Genion-Vertrag ab und gut ist.

  • Genion ist für dich einfacher und billiger. Der Gateway ist nur interessant, wenn du kene o2 versorgung hast.
    Der Gateway benötigt auch eine ISDN Telefonanlage, die einen Gateway unterstützt.
    Kostet dann alles zusammen schnell 500 Euro.
    Lohnt sich für Taxi Unternehmer.

  • Hat denn bisher wirklich noch niemand eine konkrete Rückmeldung von Vodafone in schriftlicher Form bekommen? Ich meine es waren doch ein paar dabei, die direkt ein Frist gesetzt haben.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Folgendes habe ich geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    >>
    >> mich überraschte meine letze Rechnung. Mir wurden ab dem 30.7 Umleitungen von meiner Festnetznummer auf Vodafone-Handy berechnet.
    >> Die Anrufe wurden nicht Vodafone-Anrufmanager, sondern direkt vom Handy weitergeleitet, was gem. aktueller Preisliste kostenlos sein sollte.
    >>
    >> Anfang dieses Monates zeigt mein Quick-Check, das diese Umleitungen weiterhin berechnet werden.
    >>
    >> Bitte um Klärung. Wenn es ab jetzt kostenpflichtig ist, muss ich leider dann mein Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen, da die Bedingungen sich für mich verschlechtert haben.
    >>
    >> Vielen Dank im voraus.
    >>
    >> Mit freundlichen Grüßen


    Hier die Antwort vom Support:


    Guten Tag Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Hier handelt es sich nicht um Gespräche, de direkt von Ihrem Handy umgeleitet wurden sondern um Gespräche, die über den Zuhause-Anrufmanager umgeleitet wurden.


    Sie nutzen mit dem Zuhause-Anrufmanager die deutschlandweite Erreichbarkeit:


    Alle eingehenden Anrufe auf Ihrer Vodafone ZuhauseFestnetznummer werden außerhalb Ihres Vodafone ZuhauseBereichs weitergeleitet. Das heißt, Sie sind auch außerhalb Ihres Vodafone ZuhauseBereichs unter Ihrer Vodafone ZuhauseFestnetznummer für Ihre Gesprächspartner erreichbar.

    Für die Erreichbarkeit außerhalb des Vodafone ZuhauseBereichs wird Ihnen pro Gesprächsminute ein Entgelt für ankommende Verbindungen berechnet.


    Sie können weitergeleitete Anrufe aus Ihrem Vodafone ZuhauseBereich auf Ihre auch mit Anrufumleitungen auf einen anderen nationalen Anschluss (mobil oder Festnetz) kombinieren


    Die Kosten betragen gemäß Preisliste


    0,19 Euro/min


    Ruft der Anrufer direkt Ihre Mobilfunk-Nummer an, ist die Rufumleitung innerhalb des Vodafone-Netzes kostenlos.


    Die Rufumleitung auf Ihre Vodafone-Mailbox innerhalb und ausserhalb des Zuhause-Bereichs ist kostenlos.





    Ich sehe es so: sobald ich im Zuhausebereich eine Umleitung einrichte, greift ab sofort der Anrufmanager zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!