Vodafone bundesweite Homezone ?

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    [..]
    Torschusspanik hilft hier auch nicht. Sollte die außerordentliche Kündigung gerechtfertigt sein, dann gilt sie meines Wissens mit sofortiger Wirkung nach Eingang bei Vodafone.


    Nach dem Du hier alles gelesen hast Du Zweifeln an der Gerechtigkeit der a. Kü ?

    Zitat


    Sollte Vodafone diese nicht anerekennen, falls sie tatächlich rechtskräftig ist, kann man auch die Grundgebühr für den Zeitpunkt danach zurückfordern, vorausgesetzt, man beendet selbst auch seine Vertragspartnerschaft. Daher dürfte man die Karte nicht mehr benutzen.


    also ich werde die, durch mehrmalige falsche PUK Eingabe, gesperrte SIM gleich mitschicken, die Einzugsermächtigung entziehen und der Bank verbieten jegliche Lastschriften von VF zu tätigen.

    Zitat


    Aber warum sendet ihr nicht eine einfache Kündigung mit kurzer und logischer Argumentation ab, oder wartet - wie oben schon vorgeschlagen -, ob auf der Rechnung vielleicht nicht doch der korrekte Betrag verrechnet wird? :confused: :cool:


    Der thorsten.gehrig hat scho ne Rechnung und es wurde berechnet. Auch wenn man einmal Gutschrift bekommt, ändert nicht an der Sache. Ich habe keene Lust jeden Monat um ne richtige Abrechnung zu kämpfen



    Gruß
    Peter

  • Ich habe auch meine Rechnung. RUL wird natürlich berechnet. Angegeben ist nur die Nr., auf die ich vom Ankerhandy aus weitergeleitet habe mit einem U (für Umleitung) dahinter...

  • Vergesst aber nicht: es sind lediglich Weiterleitungen berechnet worden, die auf der Zuhause-Nummer landeten. Dass ihr sie nun so tricky umgeleitet habt, ist ja euer Risiko. Fakt ist: Umleitungen von Anrufen auf die Zuhause-Nummer sollten doch auch nie kostenlos sein.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Fakt ist: Umleitungen von Anrufen auf die Zuhause-Nummer sollten doch auch nie kostenlos sein.


    Und woher nimmst Du diese "Fakten"? Sind das "gefühlte" Fakten? lol


    Ganz im Gegenteil:


    - Fakt ist Umleitungen dieser Art wurden bis 31.07.2006 nicht berechnet
    - Fakt ist, dass die Leistungsbeschreibungen bis 16.08.2006 keine Grundlage für die Erhebung von Gebühren für diese Art der Umleitung hergaben

  • Fakt ist, dass ihr bisher Glück hattet. Fakt ist, dass es von jedem so zu verstehen war. Fakt ist, dass es diesen Thread nur gibt, weil ihr meintet, schlauer als der Netzbetreiber zu sein. Fakt ist, dass O2 es duldet. Fakt ist, dass ihr also Pech gehabt habt. Und Fakt ist, dass Deine Fakten genauso wenig Fakten sind ;)


    Dennoch ist es ärgerlich, dass es nicht mehr funktioniert, auch wenn das Nichtfunktionieren noch nicht einmal betstätigt ist. Keine Frage. Aber absehbar war es zumindest von jedem, der hier postete :)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Fakt ist, dass ihr bisher Glück hattet. Fakt ist, dass es von jedem so zu verstehen war. Fakt ist, dass es diesen Thread nur gibt, weil ihr meintet, schlauer als der Netzbetreiber zu sein. Fakt ist, dass O2 es duldet. Fakt ist, dass ihr also Pech gehabt habt. Und Fakt ist, dass Deine Fakten genauso wenig Fakten sind ;)


    Dennoch ist es ärgerlich, dass es nicht mehr funktioniert, auch wenn das Nichtfunktionieren noch nicht einmal betstätigt ist. Keine Frage. Aber absehbar war es zumindest von jedem, der hier postete :)


    Naja so stimmt es ja auch nicht ganz, da Vodafone ja auch Umleitungen berechnet, welche auf der Handynummer eingehen. Und genau diese werden z.B. von o2 nicht geduldet sondern dort interne halt vertraglich gesehen kostenlos.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • So was lustiges hab scho lange net gelesen,


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Fakt ist, dass ihr bisher Glück hattet. Fakt ist, dass es von jedem so zu verstehen war.[..]Fakt ist, dass O2 es duldet.


    Fakt ist, dass bis 17.05.2006 jedes Gespräch der an FN-ZH-Nummer kam kostenlos und ohne jegliches Zutun an Mobilnummer weitergeleitet wurde auch außerhalb der ZH-Zone.


    Fakt ist, dass am 17.05.2006 der Anrufmanager eingeführt wurde und damit auch die kostenlose interne RUL. (InfoDok 469 Fassung Mai/06). Sogar teltarif berichtete darüber.


    Man muss scho also ein Hellseher sein um solche Thesen wie "Umleitungen von Anrufen auf die Zuhause-Nummer sollten doch auch nie kostenlos sein." und "dass es von jedem so zu verstehen war." zu stellen. Und noch was: jede These muss auch bewiesen werden. Mathe lässt grüssen. :p


    Fakt ist, dass als von Genion auf die Welt kam, waren in diesem Tarif interne RUL's kostenpflichtig. Erst nach ca. einem Jahr hat Viag dies geändert und die kostenlose interne RUL für Genion eingeführt. Ich kann hier keene Duldung erkennen.


    Zitat


    Fakt ist, dass ihr also Pech gehabt habt. [..]


    Fakt ist, dass VF Pech gehabt hat, weil es die Rechtsgrundlage für a.KÜ geschaffen hat.


    Fakt ist dass solche Argumente: "Und Fakt ist, dass Deine Fakten genauso wenig Fakten sind" nur von derjenigen kommen können, der verzweifelt nach Gegenbeweisen sucht, aber keene findet ;)


    Zitat


    Dennoch ist es ärgerlich, dass es nicht mehr funktioniert, auch wenn das Nichtfunktionieren noch nicht einmal betstätigt ist. Keine Frage.


    Fakt ist, dass wenn man die letzten Beiträge gelesen hätte, würde man solche Thesen nicht stellen.


    Zitat


    Aber absehbar war es zumindest von jedem, der hier postete :)


    Einspruch eure Ehren!
    Reine Vermutung !



    Gruß
    Peter
    P.S.
    Wenn Du scho so ein Hellseher bist, kannsu uns mal erklären den Unterschied:
    Alles in der ZH-Zone:


    1° Anruf auf VF-Handy1-Nummer >RUL>VF-Handy2-Nummer>RUL>VF-Handy3-Nummer
    2° Anruf auf VF-ZH-Nummer >RUL>VF-Handy2-Nummer>RUL>VF-Handy3-Nummer


    Im 1°Fall ist es kostenlos im 2° aber mit 19Cent/Min berechnet. Ick kann mir net erklären wo der Mehraufwand ist, der die 19Cent berechtigen würde ?

  • Hi
    bei diesem ganzen "Fakt ist" gelabere:
    Fakt ist, dass mir Vodafone persönlich (im VF-Shop) bestätigt hat, dass diese RUL kostenlos sind. Trotz GENAUER nachfrage. Unmissverständlich.
    Fakt ist aber auch dass ich leider meinen Vertrag übers Internet abgeschlossen habe - im Shop hätte ich mir diese Aussage noch auf dem Vertrag bestätigen lassen....
    (ändert aber nichts an der sache dass die Leistungsbeschreibungen nachträglich geändert wurden).


    Zum Thema Gutschrift: die mir zugesagte Gutschrift hat NICHTS mit den eigentlich berechneten RUL-Kosten zu tun. Ich habe irgendwo um die 40 cent Kosten - und die haben mir 20 Euro einmalig gutgeschrieben.... Ich bin mal auf die schriftliche erklärung/begründung gespannt... (ist noch nicht da).


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Kennt jemand die Faxnummer wo man seine A.Kündigung senden kann ?



    Danke


    Ick hab solche Fax-Nr. herausgefunden :0211-5 33 22 00 , würde aber lieber per Einschreiben mit Rückschein odda Gerichtsvollzieher zukommen lassen. Bei Fax hassu keenen Beweis in der Hand.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!