eplus sms Empfang bei Flexicard

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner e+ Flexicard, ich kann mit ihr keine sms empfangen.
    Woran liegt das ? Kann ich irgendwas einstellen ?
    Habe die Zwangsrufumleitung bei eplus abschalten lassen, kann es daran liegen ? Gibt es bei eplus keine Benachrichtung wenn man einen Anruf bei abgeschaltetem Handy verpasst hat wie bei t-online gewohnt ?

Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Du musst die Prioritäten ändern!
    Mit *131# weist du dem Gerät die Priorität 1 zu. Somit kannst du dann auch SMS auf dem Gerät mit der Prio 1 empfangen.
    Mit *130# kannst du abfragen welche Priorität das jeweilige Gerät hat.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Vielen Dank und woher weiss man so etwas wunder ?
    Kann ich nicht beiden Karten die gleiche Priorität zuweisen ?
    Klappt dann auch die Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Handy ?
    Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Vielen Dank und woher weiss man so etwas wunder ?
    Kann ich nicht beiden Karten die gleiche Priorität zuweisen ?
    Klappt dann auch die Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Handy ?
    Gruss
    Jens

1. Ich habe mir die Breschreibung von der Flexicard durchgelesen.
    2. nein. Ankommende SMS kommen nur an dem Handy mit der Prio 1 an. Telefonate gehen erst auf das Handy mit Prio 1 und nach ein paar mal klingeln dann auch auf die zweite Karte.
    3. Verstehe die Frage nicht!? Handy aus ego nichts kommt an!

Samsung S8

• ähm zu 3 Ich meinte bei Anrufen bei abgeschaltetem Handy und dann eine sms Benachrichtigung über verpasste Anrufe ?

zu 1. ich habe leider keine Beschreibung erhalten, nur die Karte und dann wars gut wunder gibbet da nen Download zu ?

und dann fällt mir auf kann ich also beide Handys parallel anlassen ? Weil eh umgeleitet wird ?
    Danke nochmals
    Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Eine SMS Benachrichtigung bei der Flexicard gibt es nicht! Ist aber auch nicht weiter schlimm, da der dich anrufen will eh dafür bezahlen muss.
    Informationen per Download etc. habe ich noch nicht gesucht.

Ja, du kannst beide Handy anlassen. Telefonate werden wie o.g. weitergeleitet.

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!