RUL von o2 Homezone zu anderer O2 kostenpflichtig?

• Hallo,
    könnte mir jemand sagen, ob eine Rufumleitung von einer O2 Festnetznummer zu einer anderen O2 Nummer kostenlos oder kostenpflichtig ist.
    Es geht um die Möglichkeit die BWHZ zu nutzen.
    Laut Tarifdetails auf der O2 Homepage sollte die RUL kostenlos sein, jedoch wurde mir in einem O2 Shop gesagt, dass die Verbindung 19 ct. kostet.
    Was stimmt?

Ciao

d_s :)

• Bei Einrichtung über den Anrufmanager kostet es etwas, da hat der O2 Shop Recht.

Gruß
    ChiefOBrei

• Also wenn du die Rufumleitung einfach per GSM Code direkt auf deinem Handy setzt, welches eingeschaltet in der HZ liegt, dann ist die RUL auf ein o2 Handy auch kostenlos. Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Permanente RUL einschalten
    *21*Zielrufnummer#

Permanente RUL aufheben
    #21#

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• hmm?!?
    Wie hab ich das denn jetzt zu verstehen? Ich lege ein Handy mit HZ in der HZ hin, schalte die RUL auf ein Handy, dass ich irgendwo in Deutschand bei mir trage und bin über meine HZ Nummer imme rund ohne Aufpreis zu erreichen?

• Wenn dein Handy was du bei dir trägst auch eine o2 Karte drin hat, dann ist das von dir beschriebene genau so möglich.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Über's Handymenü ist es auch kostenlos.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Such mal bisschen zum Thema bwHz (=bundesweite Homezone), dort wirst du genug zum Thema Rufumleitungen finden :-)

Ich glaube, dass ist auch was dich interessiert :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!