HP iPAQ3115 + Medion Navigator 4.2 - Anbindung an BT-GPS-Maus funktioniert nicht

• Hallo liebe Community,

ich habe mir auf meinem iPAQ die Medion Navigations-Software 4.2 installiert und dann meine BT GPS Maus (komplett anderer Hersteller) mit dem Gerät erfolgreich gekoppelt.
    Nun kann man innerhalb der Navisoftware ja einige Einstellungen vornehmen - hierbei gibt es den Menüpunkt "GPS". Hier habe ich dann "Anderer Empfängertyp", "COM6" / "COM8" als Com-Port sowie die vorgegebenen 9600 Baud eingestellt. Leider ist trotz dieser Einstellungen keine Navigation möglich, da mir die Software die Meldung ausgibt, dass kein GPS-Signal gefunden werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt (Bedeckt, Regen) zeigte mit meine GPS-Maus aber an, dass sie Satelliten gewunden habe (LED blinkt bei Suche und leuchtet stetig, wenn Verbindung besteht).

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen - kann es sein, dass sie die SW einfach nicht mit jeder Maus verträgt? Ich hatte schon mal eine andere freie SW drauf und diese hat ohne Probleme mit der Maus zusammen gearbeitet.

TIA, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Update:

Ich habe jetzt mal mit den ganzen Com-Ports rumgespielt; d.h. mal jeden Port, so unsinnig er auch war, eingestellt und ausprobiert - ohne Erfolg :( . Ich weiß nicht mehr, was ich da noch probieren soll - die BT-GPS-Maus hat sogar mal mit einer freien älteren Software ohne Probleme zusammen gearbeitet - auf dem selben PDA.

Immer noch auf Hilfe hoffend,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!