Hallo! ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
ich habe den xda mini. nutze ihn mit tomtom 5 + logitech bt-headset im auto. alles läuft dort problemlos.
folgendes nervt mich aber tierisch:
- die fahranweisungen kommen über den xda mini - lautsprecher und NICHT über das bt-headset.
ich habe bei tomtom angerufen. die meinten, was sicher auch richtig ist, dass es in der tomtom-software keine speziellen einstellungen diesbzgl. gibt, da dies einzig und allein von dem ppc abhängig ist.
anschließend habe ich bei o2 angerufen... und nachdem es 20min(!) gedauert hat, bis ich den richtigen ansprechpartner an der leitung hatte, konnte dieser mir auch nicht weiterhelfen.
eine einstellung im gerät selbst habe ich nicht gefunden.
ich weiß bspw., dass man über (spezielle?) usb-bt-dongles musik vom pc auf
bt-headset musik hören kann.
ich will auch gar nicht großartige soundqualität haben, um musik zu hören oder sowas, sondern einfach nur die sprachausgabe des tomtom auf mein bt-headset weitergeleitet bekommen.
so, direkt hinten dran:
mal angenommen, der xda mini unterstützt diese funktion wirklich nicht.
was mache ich dann?
ich habe gesehen, dass es inzwischen nicht nur ukw-transmitter gibt, sondern auch bt-transmitter, bspw. für den ipod.
wenn ich einen bt-transmitter mit 2,5mm klinke finde (einfach mal angenommen
), dann müsste das audiosignal doch automatisch von xda auf den transmitter gehen, da ich ja auch musik über ein KABELheadset hören kann, right?
und was dann?
ist es so richtig:
1) ich erstelle eine verbindung zwischen xda mini und bt gps empfänger, NICHT aber zu bt-headset und DANN
2) erstelle ich eine verbindung zwischen bt-transmitter und dem headset.
die frage ist nur, wie der transmitter das headset erkennen will
:confused: . habt ihr schonmal ein solches gerät gesehen? hat es ein display in dem man sehen und wählen kann, mit welchem bt-gerät im unmittelbarer umgebung es gekoppelt werden soll?
ich hoffe, ihr könnt mein problem nachvollziehen und mir helfen.
es kann ja nicht sein, dass ich jetzt immer so leise radio hören muss, dass ich noch die tomtom-anweisungen mitbekomme, die bei 130km/h in meinem polo ohnehin schon schwer zu verstehen sind....
VIELEN DANK!!!